Hab gelesen, die Örag bietet Rechtschutzversicherung ohne Wartezeit an. Hat jemand Erfahrung mit der Örag in Bezug auf fehlerhafte Widerrufsbelehrung?
Beiträge von Kathi2310
-
-
Hab da noch mal ene Frage: ich lese immer wieder, Neubau ist ausgeschlossen und Neubaurisiko. Bedeutet das, der widerrufskoker funktioniert nur bei gebrauchtgekauften Immobilien?
Bei uns War es in beiden Fällen ein Neubau, also Erstbezug -
Die kanzlei Gunkel und Kunzenbacher hat mir per Mail mitgeteilt, dass es Rechtschutzversicherungen gibt, die man sofort nach Abschluss in Anspruch nehmen kann. Kann mir evtl jemand sagen, welche das sind? Bei der HUK hab ich schon gefragt, da geht es erst nach drei Monaten.
-
Besteht denn bei dem Vertrag von 2007 noch eine Chance, falls die Widerrufsbehlehrung falsch ist?
-
Ich habe nächste Woche einen Termin bei der verbraucherberatung gemacht.
ich hatte mich damals auch direkt schriftlich beschwert bei der BHW aber natürlich haben die sich davon nichts angenommen und weil ich keine Rechtschutzversicherung habe, habe ich da nichts weiter unternommen. Vom widerrufsjoker habe ich erst jetzt gehört. -
Rechtsfolgen sind nicht aufgeführt muss es heißen
-
Guten Abend,
ich bin neu hier. Wir haben 2001, 2002 und 2007 Bausparverträge mit der BHW mit Sofortfinanzierung ( oder VorausDarlehen heisst es glaube ich) abgeschlossen. Im August 2010 wurden die Verträge abgerechnet wegen Hausverkauf. VorfälligkeitsentSchädigung mussten wir ca 11000 Euro für vier Verträge zahlen.Kann ich da evtl heute noch gegen vorgehen, falls die Widerrufsbehlehrung falsch ist und die vorfälligkeitsentschädigung damit zurückverlangen? Rechtsformen sind in der widerrufsbelehrung gar nicht aufgeführt.
Eine Rechtschutzversicherung habe ich leider nicht
Gruß Kathi