Beiträge von raindrop

    Kann mir bitte jemand bei der Berechnung der Zinsen helfen? Ich raff das nicht mit dem Zinsrechner. Die Bearbeitungsgebühr ist 772,90 Euro, 4% Zinsen für 43 Monate.


    Vielen Dank.


    Hab das auch nicht zu 100% verstanden, habe jetzt aber bei mir diese Berechnung genommen.
    Habe mal deine Daten eingefügt: http://www.zinsen-berechnen.de/zinsrechner.php leider kann man da nur die Jahre eingeben, keine Monate (glaub ich), ich habe in deinem Fall 3 Jahre genommen.

    Einen wunderschönen Guten Abend,


    ich habe hier jetzt soviel gelesen und bin immernoch nicht schlauer, was die Zinsberechnung angeht :/


    Deshalb zwei Fragen an Euch:

    • Sind Bearbeitungsgebühren für Stundungen zulässig, oder kann man diese auch zurück fordern?
    • Da ich nicht mit dem Zinsrechner zurecht komme...kann mir bitte jemand die Zinsen für Bank1 und Bank2 ausrechnen und mitteilen, die ich in dem Brief angeben muss, möchte da nichts falsch machen? (und bei unzulässiger Stundungsgebühren auch für Kredit3?)

    Bank1:
    02.11.2011 bis heute
    Kredit-Bearbeitungsgebühr: 182,15 €
    ____________________________________________


    Bank2:
    Laufzeitbeginn: 15.07.2006
    Ende: 11.05.2011
    Kredit-Bearbeitungsgebühr: 217,73 €

    Bearbeitungsgebühr für Stundung:
    03.01.07: 25,-€
    04.01.08: 30,- €
    21.01.09: 30,-€
    02.12.09: 35,-€
    07.05.10: 35,-€
    27.10.10: 35,-€
    = 190,- € Bearbeitungsgebühr für Stundungen

    Dienstleistungsgebühr für vorzeitige Ablösung des Kredits:
    11.05.2011: 40,-€
    _________________________________________________________________________________


    Kredit3:
    Bei Beantragung 2005: keine Bearbeitungsgebühr (ehemals CC der RBS Bank, jetzt Santander)
    Ende: November 2011


    03.05.07: 5,-€ Bearbeitungsgebühr bei Aufstockung

    18.01.10: 30,-€ f.Stundung
    18.06.10: 30,-€ f.Stundung
    19.04.11: 30,-€ f.Stundung
    =90,-€ Bearbeitungsgebür für Stundungen
    _____________________________________________________________________________________


    Vielen Dank.
    raindrop

    [*]
    [*][*][*]

    Guten Abend,


    ich habe hier jetzt soviel gelesen, dass ich total überfordert bin und Hilfe brauche ;(
    Also, ich habe von Juni 2006 bis Mai 2011 bei der Santander einen Auto-Kredit gehabt.
    Die Bearbeitungsgebühr: 217,73 Euro (inkl.Auszahlungs-und Bereitsellungsentgelt)
    Nun weiß ich nicht, was ich den Brief an Zinsen reinschreiben soll, kann mir da bitte jemand helfen? Der Zinsrechner auf dem ich war, ist mir echt zu hoch ?(


    Ein paar Jahre zuvor hatte ich auch einen Kredit (Comfort Card, Santander) abgeschlossen, diesen habe ich im November 2011 fertig abgezahlt. (vorzeitig abglöst)
    Leider finde ich den Vertrag dazu nicht mehr. Ich habe nur noch ein paar Kontoauszüge, worauf die monatlichen Raten, Zinsen und die Vertragsnummer steht.
    Kann ich da irgendwas machen? :huh:


    Vielen Dank.
    raindrop