Beiträge von koterba

    Verzinsung von 6% - Laufzeit ca. 2 Jahre



    Vielleicht kennen Sie das auch:



    Sie würden gerne etwas Geld anlegen, aber die aktuelle
    Kapitalmarktsituation macht es kaum möglich, eine attraktive Rendite zu
    erzielen. Wenn man dann doch eine halbwegs akzeptable Verzinsung erhält,
    dann ist das Investment meistens sehr undurchsichtig oder das Geld
    liegt für mehrere Jahre fest. Doch es geht auch anders!



    Ihre Kapitalanlagen-Vorteile

    • Feste Verzinsung von 6% p.a.
    • Ca. 2 Jahre Laufzeit
    • Ab 500 € Anlagesumme



    [Blockierte Grafik: http://application.w3work.de/s…emplate/punkt_anzeige.gif]
    Sie möchten mehr erfahren? Einfach hier klicken ...



    Was sagen Sie dazu?

    hallo novonto,


    das Schreiben haben wir auch erhalten. Ich frage mich nur was Basis-Konto ist.
    Vielleicht weisst du mehr.
    Wir haben ein Konto bei der Sparda und erledigen unsere Bankgeschäfte per Sparda Net-Banking.
    Gruß koterba

    Hallo lieber Ulli12,
    ich war am Anfang sehr skeptisch gewesen ob ich das Wagnis eingehen sollte. Ich habe mich schlussendlich für einen Widerruf entschieden und mich von der Kanzlei Decker und Böse Rechtsanwälte in Köln erfolgreich vertreten lassen. Der Weg war holprig, denn meine damalige Bank hat den Widerruf abgelehnt und zunächst wollte auch meine Rechtsschutz die Kosten übernehmen, aber ich bin froh das ich mich nicht habe abwimmeln lassen. Die Klage habe ich gewonnen. Mein Rat an dich ist, suche dir einen guten Anwalt und lass dich nicht von einem "Nein" der Bank abwimmeln.

    Danke mari1978, dass du etwas positives berichtest.

    Im Übrigen: Vor Erklärung des Widerrufs kann man sich ggf. noch über die Konditionen eines Vertrags unterhalten und einen Kompromiss finden und vertraglich regeln, dass der Widerruf aufgrund des Kompromisses nicht erklärt wird.

    alpenveilchen, sagst du das aus Überzeugung?
    Also, Daumen hoch für deinen Arbeitgeber.
    Wie mir bekannt ist (das behaupte ich aus eigener Erfahrung) sind die Banken für solche Einigung, neue Konditionen oder Kompromisse leider nicht bereit und verhindern jegliche Gespräche auf Augenhöhe mit abschmetternden Schreiben.

    Hallo Bergfex,


    auch ich hatte das gleiche aber mit einer anderen Firma.
    Ich wunderte mich ebenso über die Preise im Internet. Man eklärte mir, dass die Preise im Internet nur für neu Kunden sind. Nach einer Verhandlung habe ich dann doch einen anderen Tarif für 1,5 Jahre bekommen.
    Du schreibst du hättest gekündigt. Bei welcher Firma hast du dich dann neu angemeldet. Wie ich weiß bei der gleichen als neu Kunde ist die anmeldung nicht möglich.


    Gruß

    rehfelde,
    was für ein Zufall, auch wir bekommen eine DEVK lv, aber in drei Mo. ausgezahlt.
    Steuern brauchst du nur zu entrichten bei Verträgen die kürzer als 12 Jahre laufen und neueren Datums sind.


    Was mich aber stört, heute habe ich ein Schreiben erhalten in dem man mich über die Auszahlungshöhe informierte.
    Letztes Jahr informierte man mich dass ich € 42.900 erhalte, wenn der Zins um 1% niedriger sein sollte € 42.850.
    Heutige Mitteilung lautet jedoch nur € 43.002.
    Kann denn das sein?

    lieber lanAnderson2,
    du bist ja wohl vom Fach, wie sich erkennen lässt und hast Lust mit mir zu diskutieren.
    Und ja, auch du ohne Kenntnis des Falles kannst nichts genaues sagen.
    Ich aber googelte bereits und nehme meine Aussagen nicht aus der Luft.
    Anbei so in Etwa der Fall (stark verändert, nur die Proportionen stimmen).
    Es geht um ein Darlehen bei einer Bank, es ist kein Hypothekendarlehen.
    Die tatsächliche Rückforderungshöhe die auch dem RA bekannt war beträgt je nach dem
    welcher Zinssatz genommen wird von € 400 bis € 500.
    Der RA schreibt die Bank an und fordert € 2.000. Die Höhe wurde von mir sofort reklamiert.
    Wenn ich nämlich von der Bank die 2000 zurück bekommen sollte würde das Darlehen nicht nur
    ein Zinssloses sein sondern ich würde ca. 1/3 des Nottodarlehen weniger zurückzahlen müssen als aufgenommen.
    Der Anwalt beachtet meine Reklamation nicht.
    Die Bank reagiert auf das Schreiben und die Forderung v. 2.000 nicht, das Mahnvervahren wurde eingeleitet.
    Die Kosten des Verfahrens werden doch von dem höheren Wert berechnet oder nicht?
    Die Bank widerspricht, Klage geht vor Gericht, die Forderungshöhe bleibt immer noch gleich hoch.
    Sind die Gerichtskosten davon berechnet?
    Es kommt zum Verfahren, der Anwalt nennt zwar eine neue Forderung (€ 500) sagt aber kein müdes Wort, dass er zuerst eine falsch berechnete.
    Der Kleger verliert, die nachfolgenden Gerichtskosten werden wieder von € 2000 berechnet.
    Gruß