Hallo,
ich würde gerne Festgeld bei LeasePlan Bank anlegen.
Alleine die Anmeldung gestaltet sich allerdings schon sehr schwierig. Los ging es mit dem ersten Kundenkontakt; der Mitarbeiter am Telefon konnte mir nicht den Zinssatz für 12 Monate Festgeld nennen, dafür hätte er halt gucken müssen :-(.
Weiter geht es nun mit der Kontoaktivierung; man muss seine Handynummer angeben, damit man nach Angabe seines Benutzernamens innerhalb einer Minute eine SMS mit einem temporären Passwort bekommt, dieses ist aber nur 10 Minuten gültig. Leider kommt diese SMS nicht! Daraufhin beim Kundenservice angerufen; "ja, es gibt momentan Probleme mit dem Versenden der SMS, ich soll es am nächsten Tag noch einmal versuchen". Nach 30 Minuten ist die SMS dann angekommen, funktioniert hat das Passwort nicht mehr.
Heute noch einmal angerufen; "das Problem besteht weiterhin, die Techniker arbeiten daran, ich soll es morgen wieder versuchen". Bei allen anrufen hatte ich bisher das Gefühl, das der Kundenservice überfordert ist.
Wie soll man dieser "Bank" mit gutem Gewissen sein Geld anvertrauen, wenn noch nicht einmal die Kontoeröffnung reibungslos verläuft? Was passiert, wenn mein Geld dort ist? Ich habe leider schon kein gutes Gefühl mehr und überlege mir jetzt, ob ich die Kontoaktivierung noch einmal versuche, da das alles anscheinend so schwierig ist und LeasePlan es nicht auf die Reihe bekommt, oder ob ich mich lieber mit 0,3% weniger begnüge und einfach zu einer anderen Bank gehe.