Beiträge von OPBerater

    Hallo, ich habe letztens mal einen solchen privaten Versicherungsberatungsdienst für die PKV kontaktiert, weil ich meinen Vertrag prüfen lassen wollte. Kurz nach meiner Anmeldung bekam ich einen Anruf. Als ich erzählte, dass ich bei der HUK Coburg versichert bin, wurde mir gesagt, dass man mir da nicht helfen könne. Die HUK Coburg gebe keine Auskünfte zu den unterschiedlichen Möglichkeiten bei den Tarifen. Dies mache eine Beratung zur Optimierung unmöglich?! Ich denke, dass dies stimmt, denn ansonsten würde man sich ja ein Geschäft durch die Lappen gehen lassen. Vielleicht haben andere Leute entsprechende Erfahrungen gemacht?

    Hallo DLueckel,ich kenne mich mit diesem Thema ganz gut aus und habe schon mehrere Tarifumstellungen durchgeführt, ich kann dir definitiv sagen das es auch bei der HUK Coburg funktioniert. Eine PKV Gesellschaft versucht alles daran zu setzen das der Kunde keine Umstellung durchführt mit einem Minderbeitrag da eine Versicherung immer Gewinnorientiert arbeitet wie jede andere Große Firma auch die wollen ja Geld verdienen und nicht verlieren, wenn man sich aber mit diesem Thema auskennt und weiß wie man vorgehen muss dann ist das kein Problem. Dieser Prozess dauert in der Regel 4-8 Wochen bis eine sogenannte Tarif-Optimierung durchgeführt ist.Ich hoffe ich konnte dir helfen.MfG


    Mehr hierzu bei: Nicht möglich - Versicherung & Vorsorge - Finanztip Community