Beiträge von Hafenwaerter

    Guten Tag,
    ich habe nun erst angefangen, mich mit diesem Thema zu beschäftigen, da bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Wie stehen denn die Chancen, als „kleine Privatperson“ die Gebühren wieder zu bekommen? Es gibt ja schon diverse Firmen, die sich auf die Rückholung spezialisiert haben und ihr Brot damit verdienen.


    Ein Kumpel hat mir von seinem Fall erzählt. Er hat einen Kredit von 5500€ aufgenommen. Da er selbst viel unterwegs ist hat er den Kredit vom „Kredithilfeverein“ prüfen lassen. Nach deren Aussage besteht die Chance, dass er bis zu 500€ wieder bekommen kann. Der Verein arbeitet mit der Firma Demafair zusammen. Dahinter stecken dann wohl Anwälte, die dann eine Klage einreichen. Die Demafair bekommt dann bei positivem Ausgang eine 50 Prozent des Betrages als Vergütung.
    Mir kommt das alles etwas spanisch vor… haben Sie da Erfahrung?


    Was mir noch in den Sinn kommt, ist man nach der Rückforderung bzw. Klage ein rotes Tuch für die Banken und bekommt in Zukunft evtl schwierig oder sogar keine Kredite mehr?

    Vielen Dank schon mal im Voraus