Beiträge von Alfred_Peter

    Die Cashback-Belohnung für das Lottospiel wurde Anfang der Woche in meinem Kundenkonto bei Qipu gutgeschrieben. Somit hat der Cashback-Prozess rund 7 Wochen vom Kauf bis zur Gutschrift gedauert. Ich bin zufrieden. Die Waschmaschine habe ich schlussendlich vor ein paar Wochen Media Markt Online gekauft, die war billiger dort als bei Galeria Kaufhof, obwohl es bei Media Markt Online nur eine 2% Cashback-Belohnung gibt.


    An Nutzer RaphaelP: Danke, danke. Als Wachmaschinen reichen mir meine Enkel wenn die zweimal die Woche nach der Schule vorbeikommen.

    Vielen Dank an alle Mitforisten und Franziska für die hilfreichen Zuschriften.


    Ich habe mich gestern bei Qipu angemeldet und bin dann über einen Querverweis zu lotto.de abgesprungen. Heute Morgen habe ich dann eine e-Mail bekommen, dass der Einkauf von Qipu erfasst worden ist. Scheint soweit zu funktionieren. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis ich die Cashback-Belohnung bekomme.


    @HeikoW - KFZ-Versicherung 70 Euro ist natürlich ordentlich - aber ich bin ganz zufrieden mit der HUK Coburg - da stimmt Preis und Leistung.


    Als nächstes steht die Anschaffung einer Wachmaschine bei uns an, da gibt es dann bei Galeria Kaufhof und 5% Cashback sicherlich etwas mehr als beim Lottospiel :-)

    Sehr geehrter Herr Tenhagen, sehr geehrte Mitglieder der Finanztip Community,


    in der aktuellen Finanztest (01/2016) werden sogenannte Cashback-Dienste (Qipu, Andasa etc.) unter dem Titel "Cashback schlägt Payback" vorgestellt und positiv bewertet. Die Autoren versprechen mit solchen Cashback-Diensten ("Cashback" = "Geld-zurück") bei Internet-Einkäufen höhere Rabatte als bei bei Payback, Deutschlandcard etc. Ich habe mir die Dienste angeschaut und tatsächlich scheint es mir so, als würde man bei Hotel-Buchungsportalen wie z.B. hotels.com 8% des Buchungswerts als Cashback bekommen. Bei Galeria Kaufhof gibt es 5% und bei einigen Kategorien des Onlineversenders Amazon ebenfalls 5% Rückvergütung. Die dort abgebildeten Kundenmeinungen sind ebenfalls durch die Bank positiv gestimmt.


    Ich würde mich freuen, lieber Herr Tenhagen, von Ihnen und anderen Mitgliedern eine Bewertung zu hören. Haben Sie solche Dienste schon mal ausprobiert? Sind diese zu empfehlen? Was gilt es zu beachten?


    Ich danke Ihnen vorab für eine Einschätzung und sende weihnachtliche Grüße aus Frankfurt a.M.


    Alfred Peter