Beiträge von randi

    Hallo,


    auch ich bin nun betroffen von einer Kündigung meines BHW Dispo plus Bausparvertrages.
    Der Vertrag ist nun seit mehr als 10 Jahren zugeteilt, aber hat die Bausparsumme bei weitem noch nicht erreicht.
    Habe nun sofort schriftlich Widerspruch gegen die Kündigung eingereicht (Musterbrief von https://www.verbraucherzentrale-bawue.de/bausparkassen).
    Dann habe ich mich telefonisch über den Eingang des Schreibens erkundigt. Dieser wurde mir bestätigt. Außerdem wurde mitgeteilt, dass der Fall an die Rechtsabteilung der BHW weitergeleitet wurde.
    Auf die Frage bis wann ich da eine Antwort bekomme, wurde mir gesagt, dass dies schon zwei bis drei Monate dauern kann.
    Nun bin ich mir nicht ganz schlüssig, wie ich mich verhalten soll. Von meinem Rechtschutz habe ich (bis auf eine Selbstbeteiligung) Deckungszusage bekommen.
    Einerseits will ich die Antwort der BHW abwarten, anerseits aber keine "unnötige" Zeit verschwenden.


    Wie würdet ihr euch verhalten?


    In diesem Sinne auch einen Guten Rutsch ins neue hoffentlich erfolgreiche Jahr!
    randi