Beiträge von wm0001

    Anläßlich der Prüfstand-Erkennung bei Automotoren komme ich bei meiner neuen Gasheizung in Grübeln, was denn wohl der Schalter bewirken mag, den der Schornsteinfeger zur Abgasmessung betätigt: Tatsächlich nur ein Aufheizen bis zur vorgeschriebenen Prüftemperatur? Oder wird womöglich ein - nicht dem Alltagsgebrauch entsprechender - Betriebszustand hergestellt, der die Einhaltung der Bundesimmisionsschutzverordnung vortäuscht? :evil:

    Am 27. November habe ich dort ein Konto eröffnet. Mit dem Betreff "Ihr Antrag für ein Online-Sparkonto bei der LeasePlan-Bank" bekam ich nicht etwa eine Ausfertigung meines Antrags, sondern einzig das PostIdent-Formular per E-Mail zugeschickt. Nach erfolgter Authentifizierung ging mir dann am 2. Dezember eine Nachricht zu, in der ich aufgefordert wurde, das Konto zu aktivieren. Auf die erforderliche SMS mit dem vorläufigen Kennwort wartete ich dann aber vergebens. Auf meine diesbezügliche Nachricht hin erhielt ich am 16. Dezember die telefonische Auskunft, daß es Schwierigkeiten beim SMS-Versand gebe, die aber am nächsten Tag behoben sein sollten. Am 18. versuchte ich es erneut: Wieder keine SMS. Auf eine am gleichen Tag geschickte Beschwerde hin bekam ich nicht einmal eine Eingangsbestätigung; erst ein erneuter Versuch am 27. Dezember hatte am 28. den Anruf eines Mitarbeiters auf meinem Mobiltelefon zur Folge (in meiner Nachricht hatte ich dessen Rufnummer angegeben und Zweifel daran geäußert, ob ich sie denn korrekt angegeben hätte), in dem mir mitgeteilt wurde, daß mit meiner Rufnummer etwas nicht in Ordnung gewesen sei. Dies werde man ändern und mir die Änderung schriftlich mitteilen. Auf diese Mitteilung warte ich jetzt auch schon wieder fast zwei Tage.

    Es ärgert mich und ist meines Erachtens ein merkwürdiges Geschäftsgebahren, daß die Bank es nicht für nötig hält, dem Kunden eine Kopie seines Eröffnungsantrags zur Verfügung zu stellen. Die Falschangabe meiner Rufnummer (oder auch das "+49"-Problem) hätte ich so entdecken können und es wären nicht Wochen ins Land gegangen, ohne das Konto aktivieren zu können.