Beiträge von Suchende

    Hallo,
    ich bin auf der Suche nach günstigem Depotkonto. Hier wird onvista Festpreis Depot empfohlen. Onvista bietet auch Freebuycash Konto an. Ist das nicht noch günstiger oder für mich als nicht besonders versierte Anlegerin mit überschaubaren Transaktionen nicht zu empfehlen?
    Herzlichen Dank schon mal

    Hallo,
    herzlichen Dank für die guten Tipps.
    Ja, wahrscheinlich gehe ich die Frage nicht optimal an.


    Die Informationen und Beiträge auf diesen Seiten sind sehr hilfreich und ich habe schon viel Wertvolles erfahren und gelernt.
    Meine Unsicherheit liegt vor allem darin, wie ich sinnvollerweise mein finanzielles Leben plane. Es geht mir im Moment noch weniger darum, die richtigen Aktienfonds zu finden, sondern zu klären, wieviel monatliche Einnahmen sollte ich im Alter haben um meinen individuellen Bedarf decken zu können ( Hochrechnung bzgl Inflation, Entwicklung Renten, KV etc), wieviel Geld macht Sinn längerfristig und wieviel mittl- oder kurzfristig anzulegen.
    Das sind alles Fragen, die sich aus meiner persönlichen Lebensführung ergeben. aber es gibt sicher auch allgemeine Richtwerte hierzu. Es täte gut, zur Klärung einen externen Ansprechpartner zu haben, aber vielleicht reicht auch ein in finanziellen Dingen bewanderter Freund/Freundin. Mal schaun. Ich hab halt schon mal den Fehler gemacht, langfristig Geld anzulegen, das ich dann aufgrund unvorhersehbarer Veränderung in meinem Leben vorzeitig benötigte und dadurch viel Geld verloren. Aber das gehört vielleicht zum Bereich Lebensrisiko, vor dem niemand schützen kann.


    Herzlichen Dank erstmal.

    Hallo,
    Bislang hat mir meine Einkommenssituation nicht so viele Möglichkeiten des Vermögensaufbaus beschert. Nun bin ich durch einen Erbfall in die Situation gekommen, dass ich mir tatsächlich Gedanken um Geldanlage, Altersfinanzierung machen muss/darf. Da ich nicht sehr viel an Vorwissen habe, bin ich auf der Suche nach einem seriösen, unabhängigen Berater, der mir hilft, den für mich richtigen Weg zu finden.
    Meine Frage, Wie finde ich einen solchen Berater in der Region Süd Württemberg?


    Viele Grüße


    Suchende