Beiträge von KhunChang

    Ein Tip
    Schaue Dir mal die WEB-Side von Transferwise.de an.Habe oft Ueberweisungen ins aussereurop.Ausland.Es gibt viele Angebote in dieser Richtung.Fuer mich ist o.g.Adresse die Beste

    Habe mich fuer die Karte N26 interessiert da ich eine Kredit karte ohne Auslandsgebuehren weltweit suche.Wie ich in der AGB gelesen habe fallen bei Einzahlung aufs Guthabenkonto ab 100 Euro 1,5 Prozent Gebuehren an.Dies gilt ab 03.05.16
    Da kann man leicht mit einer Gebuehrenfrei Karte Werbung machen.Das sind versteckte Gebuehren.
    Faellt somit aus meiner Auswahl

    Bekomme die Santander 1 Plus Card nicht.Lebe in Thailand und kann keine Post-ID durchfuehren.wird verlangt.Hat jemand einen Vorschlag eine Karte ohne Post-idmit gleichen oder aehnlichen Leistungen.Fuer mich wichtig keine Auslandseinsatzgebuehr weltweit und Geldabheben kostenfrei weltweit.keine Jahresgebuehr.Vielleicht hat jemand einen Tip.Danke

    Hallo
    Habe nach einem nochmaligen Schreiben nach einem halben Jahr jetzt die Zusage von der DKB das sie mir die Gebuehr fuer die Ersatzkarte vergueten.
    Sie vergueten aus Kulanzgruenden.Das Gesetz gilt anscheinend nicht fuer die DKB.Manche stehen halt darueber :)

    Hatte eine aehnlichw Situation
    Flug Frankfurt-Bkk mit Umsteigen in Abu Dhabi.Flug ging verspaetet ab in Frankfurt ca. 2 Std.Habe dadurch Anschlussflug nach Bangkok nicht erreicht.Wurden nach ca.5Std.Watezeit umgebucht nach Kuala Lumpur.Dort umsteigen nach Bangkok.Hatten am Ziel Bangkok ingesamt ueber 9Std.verspaetung.
    Hatte die Airline angeschrieben.Die gleichen Argumentewie bei Dir.Anschlussfluh liegt ausserhalb der EU und aussergewoenliche Umstaende wegen der Verspaetung
    Habe diese Sache Flightright uebergeben.Es gag eine gerichliche Auseinandersetzung mit dem Ergebnis die Airline musste uns jeweils 600 € Entschaedigung bezahlen.Wichtig ist das der Start des Fluges in einem EU-Land liegt.Du musst den Flug als eine Einheit gebucht haben.Das ist bei Dir der Fall Frankfurt - Phuket.Der Anschlussflug zaehlt dann nicht als seperater Flug.
    Tipp. Wende dich an einen sog.Fluggastberater wie Flightriht da gibt es ja einige.Die Arbeiten auf Erfolgsbasis.Wenn Du das Verfahrenverlierst keine Kosten.Bei Gewinn das waere in Deinem Fall 600 € pro Reisenden erhalten diese Fluggastberater ca 25 Prozent plus Mehrwertst.
    Kann Das Empfehlen kannst Dir den Gang zum Anwalt sparen hast keine Schreibereien hi und her
    Schoene Gruesse KhunChang

    Da die Banken bei Auslandsueberweisungen ausserhalb der EU sehr hohe Gebuehren belasten habe ich mich nach einer guenstigeren Moeglichkeit umgeschaut.Transferwise wird hier im Internet von vielen Usern als faire und kostenguenstigstes Unternehmen gelobt.Gibt es Erfahrungen.Wenn ja meldet euch bitte.

    Nachdem die DKB die Vergütung der Fremdgebuehren bei Barabhebungen am ATM zum 31.05.16 gekuendigt habenhabe ich moch nach einer anderen Kreditkarte umgeschaut.Bin die meiste Zeit in Thailand .Hier ist es üblich das am ATM Fremdgebuehren verlangt werden.
    Habe jetzt die 1Plus Card von Santander beantragt.Die Fremdgebuehren werden übernommen.
    Es gibt jedoch einen Nachteil gegenüber DKB.Man kann täglich nur bis 300 € abheben und die Karte bis maxim(l 10 mal einsetzen.
    Damit kann ich aber leben.
    Diese Karte ist ein Tip fuer andere Expat die in gleicher Situation sind und vorher die Karte von DKB benutzt haben

    Moechte erstmals eine Anlage in Wertpapieren starten (ETFs).Moechte dazu Tipps von erfahrenen Anlegern ob ich meine Auswahl so treffen kann oder ob was dagegen steht.
    Hier meine Auswahl nach langen suchen.
    EUROPA
    Amundi ETF Stoxx 600 Anteil 20%
    FR 0010791004


    NORDAMERIKA
    Comstage MSCI North America Anteil 20%
    LU 0392494992


    EMERGING Anteil 10%
    Amundi ETF MSCI
    FR0010959676
    ASIEN PACIFIC TRN UCITS Anteil 10%
    LU0392495023


    ANLEIHEN JAPAN Anteil 40%
    Japan Staatsanleihen alle Laufzeiten
    db x-Trackers II Markit i Boxx Japan Sovereign
    LU 0952581584


    Diese Anlage mit Staatsanleihen sollte die gewisse Absicherung sein Bin zu unerfahren um diese Anlage zu beurteilen.Bitte um Meinungen gerade zu dieser Anlage.Vielleicht waere Tagesgeld oder Festgeld besser?
    Danke im voraus fuer Eure Antworten
    Anlagezeitraum 10 Jahre

    Flightright hat soeben begruendet warum sie in diesen Fall einen Musterprozess fuehrt.


    Etihad war zum Start in Frankfurt puenklich abgefertigt.Der Start wurde jedoch von der Flugsicherung erst 1Std.50min.spaeter freigegeben.
    Es ist nun strittig ob die Weisung der Flugsicherung fuer die Airline nicht als außergewoehnliche Umstaende zu werten ist.

    Kann nur Mitteilen was flightright mir geschrieben hat.Habe mich auch inzwischen informiert im Internet ueber Gerichtsurteile.Es gibt viele die zu Gunsten der Reisenden ausgefallen sind.Verstehe auch nicht das flightright ein Musterurteil anstrebt.
    Werde flightright anschreiben und auf die Urteile hinweisen.

    Ist nicht sicher.Habe Nachricht von flightright das sich mehrere Mitreisende gemeldet haben.Daher hat flightright ein gerichtl.Musterverfahren mit einem sogenannten Lead-Fall gegen die Airline eingeleitet (.Was ist Lead-Fall ) Ist der Lead-Fall erfolgreich kann flightright die Airline zur Zahlung auffordern.
    Das ist der momentane Stand . Doch wohl nicht so einfach Herr Schlesinger
    Gruß KhunChang

    Hallo
    Hatte einen Flug gebucht bei Etihad von Frankfurt nach Bangkok mit Umsteigen in Abu Dhabi.Der Flug startete von Frankfurt 2Stunden verspaetet.
    Dadurch erreichte ich den Anschluss nach Bangkok nicht.Wurde dann auf einen Flug nach Kuala Lumpur Malaysia umgebucht.Von dort aus weiter mit Malaysia Air nach Bangkok.Die Verspaetung betrug bei Ankunft in Bangkok 9 Std.50min.
    Habe diesen Vorgang an Flightright gegeben.Flightright hatdiesen Fall angenommen und geht gerichtlich vor.Mal sehen was dabei raus kommt.
    KhunChang