Beiträge von david uhl

    Warum erhält man als Deutscher nicht notwendige Gelder zur Förderung und Beziehung von eigenen Geldern?
    Also 2 mal Belastungserprobung statt Schulungen beim Amt für Arbeit, und nun sitze ich seit dem ersten Kita-Fall da.
    Wie kommt man aus solch einem Engpass raus ohne eigene Gelder Verdienen zu können?
    Auch die Kasse für Familien birgt mehr Lücken als das Amt selber, trotzdem im selben Haus beschäftigt ist. Anstatt die nötigen Gelder und Förderungen zu geben, fördern diese Harz 4 z.B. für Ausländer und z.B. bei mir nur durch deren Belastungserprobungen kaum Schulungen erfahren konnte -was bereits gesagt worden ist. Womit soll ich als Deutscher zukünftig Einkünfte haben wenn man nicht mal die nötigen Mittel hat? Was kann man sich ohne jegliche Mittel sich noch was erwirtschaften können, z.B. als Deutscher... z.B. ist die Deutsche_Bahn noch kein Staatsunternehmen -oder irre ich mich da jetzt komplett. Wer kann heute noch von richtigem Grundbesitz reden wenn man nichts hat?

    Hallo, da ich mitbetroffener beim 1.Kitafall alias Flex oder (Harz 4) war als Jugentlicher, wodurch alle gestreikt haben, möchte ich Informationen, inwiefern z.B.Fördergelder zurückerstattet werden können. Meine Liefen jedenfalls dazwischen. Amt schob mich immer wieder hin und her.

    War von den Ämtern so geplant denke ich- dabei sollte doch die chancengleichheit greifen. Bzw. es ist alles schon geregelt, doch in meinem Beruf wäre ich besser bedient... da ich ja schon eine Ausbildung habe -es evtl.nicht beachtet wird. Zufällig war die Ärztin die gleiche die damals meinen Antrag machen musste für die Belastungerprobung. Wie komme ich dann noch an einen Job?

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    2013 hab ich meine Ausbildung beendet, doch leider habe ich als Sohnemann so meine Schwierigkeiten.
    2003 war ich bei einer "Belastungserprobung" -Laut Arbeitsamt konnte ich nicht in eine Weiterbildung.
    Habe mich praktisch durchgerungen. Meine Ausbildung war ok aber hatte immer wenig Geld da Sie mir selbst Fahrkosten Verwehrten in VS-Villingen.
    Nun habe ich ein Problem dass ich nun bei der Rentenkasse für -"Erwerbsminderung" stehe,
    und nur einen kleinen Abschlag bekomme vom ganzen.
    Meiner Meinung wäre eine erweiterte Ausbildung -Vatergeldkriese, da ich kein Wohngeld bekam und im ersten Lehrahr in einer WG -"Ambulanten-Wohnen" laut Arbeitsamt wohnte. Aber nun fehlt auch mir das Geld zum Leben. ich würde für 1 monat 450 € bekommen, reicht das zum Leben? Für einen Deutschen sicherlich nicht.
    Dazu schoben Sie sich mit meinen Noten mein Geld hin und her wie es Ihnen passte. Wo soll sich da noch Bewerben?
    Jetzt bin ich Erwerbsgemindert aber bekomme 450 € im Monat.