Beiträge von Jack Bauer

    Zum Thema "Santander" und Erstattung der Gebühren ohne Zinsen:


    Ich habe die Gebühren nebst 5% Zinsen von drei Krediten zurückgefordert per Einschreiben vom 29.10.2014. Auf alle drei Briefe habe ich Antowrten erhalten, wie sie die anderen hier im Forum auch schildern, mittlerweile habe ich von 2 der 3 Kredite die Rückzahlung erhalten, in beiden Fällen OHNE Zinsen. Wie schon vor einigen Tagen hier mitgeteilt, habe ich bereits nach der ersten Rückzahlung ohne Zinsen am 5.11.14 die Santander angerufen und die sehr fragwürdige Antwort erhalten, die Zinsen müsse ich mit einem separaten Schreiben einfordern - was ich für eine simple Schikane halte. Mit drei weiteren Einschreiben an die Santander, alle abgeschickt am 10.11.14, habe ich daher unter Androhung einer Klage (mit dem Zusatz "auch für geringe Beträge") die Einschaltung eines Anwaltes angedroht.

    Vielleicht ist meine Frage hier untergegangen, daher stelle ich sie noch einmal: die Santander-Bank hat mir die Bearbeitungsgebühr bereits überwiesen, jedoch ohne die 5% Zinsen (ich habe ein Musteranschreiben verwendet). Telefonisch erhielt ich von der Santander die Auskunft, dass man die Zinsen mit einem separaten Schreiben zurückfordern muss. Ich halte das jedoch für eine simple Schikane.


    Ich würde dazu gerne mal die Meinung der anderen hier im Forum hören.


    Gibt es Santander-Kunden, welche die Gebühren inklusive der Zinsen schon erhlaten haben, ohne dass sie die Zinsen separat einfordern mussten? Wie ist das bei Kunden anderer Banken?


    Ich habe dazu soeben noch einen Beitrag gefunden: http://www.bella-ratzka.de/kre…nder-ohne-klare-struktur/


    Das Vorgehen der Santander-Bank hat also offenbar Methode.

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und hatte meinen Beitrag wohl irgendwie falsch gepostet. Also auf ein Neues: bei mir hat die Santander-Bank schnell reagiert: Einschreiben am 29.10.14 abgeschickt, Anwortschreiben heute (5.11.14) mit Absendedatum 3.11.14 bereits im Briefkasten - UND die Gebühr wurde bereits überwiesen! Allerdings ohne Zinsen! Ich habe ein Musterschreiben der Verbraucherberatung verwendet, in welchem 5% Zinsen auf die Bearbeitungsgebühr gefordert werden.


    Soeben habe ich mit der Santander-Bank telefoniert und man sagte mir, die Zinsen müsste jeder mit einem separaten Schreiben zurückfordern, und zwar für jeden einzelnen Kredit separat. Einen Grund konnte man mir jedoch nicht nennen.


    Sehen die anderen hier das auch so, dass das nichts weiter ist als eine Schikane? Wenn ich den Musterbrief verwende, in dem ich die Rückforderung der Gebühr inklusive der Zinsen darauf verlange, dann muss das doch reichen! Wenn ich damit richtig liege und die Santander-Bank falsch handelt - hat jemand ein Musterschreiben o. ä., das ich verwenden kann?


    Gruß
    Jack Bauer

    Hallo zusammen,


    bei mir hat die Santander-Bank schnell reagiert: Einschreiben am 29.10.14 abgeschickt, Anwortschreiben heute (5.11.14) mit Absendedatum 3.11.14 bereits im Briefkasten - UND die Gebühr wurde bereits überwiesen! Allerdings ohne Zinsen! Ich habe ein Musterschreiben der Verbraucherberatung verwendet, in welchem 5% Zinsen auf die Bearbeitungsgebühr gefordert werden.


    Soeben habe ich mit der Santander-Bank telefoniert und man sagte mir, die Zinsen müsste jeder mit einem separaten Schreiben zurückfordern. Einen Grund konnte man mir jedoch icht nennen.


    Sehen die anderen hier das auch so, dass das nichts weiter ist als eine Schikane? Wenn ich damit richtig liege und die Santander-Bank falsch handelt - hat jemand ein Musterschreiben o. ä., was ich verwenden kann?


    Gruß
    Jack Bauer