Beiträge von Patman

    Ab 15.2. gilt ein neues PLV. Damit dürfte sich Comdirect aus der Riege der attrativen Girokontenanbieter mit Pauken und Trompeten verabschieden zu wollen.


    Barauszahlungen sind nur noch national im Cashgroup Verbund kostenlos. Die vormals kostenlose Möglichkeit der Barauszahlung mit der VISA Karte im weltweiten Ausland wird gestrichen. Weiterhin wurde die Anzahl der Bareinzahlung in Commerzbankfilialen auf jährlich 3 mal eingeschränkt.


    https://kunde.comdirect.de/cms…ung_PLV_online_3_1115.pdf


    Die Änderungen trifft mich empfindlich und ich werde mich nun schleunigst zur Konkurrenz bewegen. Dabei war ich ansonsten bei Comdirect durchaus nicht unzufrieden. Nicht zuletzt auch aufgrund der vielen kleinen Extras (z.B. Wunschpin für VISA und Girocard, Einzahlungsmöglichkeit, etc.). Schade.