Beiträge von ckcelle

    Moin zusammen,


    ja, von Rechtsprechung im Wortsinne kann man nicht mehr sprechen. Eine Backpfeife in jedes Gesicht ehrbarer Kaufmänner, die sich an Verträge halten.


    Was ist denn jetzt Eure Empfehlung zum Umgang mit der BHW (Vertrag einseitig gekündigt, widersprochen, Ombudsmann, Check verweigert)? Was sollte ich jetzt tun - BHW Anschreiben und Auflösung/Auszahlung beantragen?


    Beste Grüße,
    ckcelle

    Guten Morgen zusammen,


    im vergangenen Frühjahr "sollte" meine BHW Bausparvertrag gekündigt werden. Diesem habe ich wiederholt widersprochen und selbstverständlich auch den Verrechnungs-Check nicht eingelöst.


    Mir wurde dann noch einmal erklärt, dass die BHW trotzdem die KÜndigung aufrecht erhält. Mein im April 2015 gestartes Ombudsmannverfahren ist weiterhin offen, auf Nachfrage wurde ich immer auf die Aktuelle pauschale Stellungnahme auf der Homepage verwiesen.


    Da mittlereweile meine Online Konto keinen Vertrag mehr listet habe ich eine konkrete Frage, evt. gibt es hier Wissende: Muss ich jetzt aktiv werden, um die Übersichten der Zinserträge für die Steuererklärung zu erhalten oder läuft das weiterhin automatisch?


    Vielen Dank und beste Grüße!