Beiträge von Kruemelmai


    Schade , unsere Frage scheint untergegangen zu sein ?( . Es geht auch um das grundpfandrechtlich gesicherte Darlehen ;( ?????

    Hallo Henning und Franziska, es wäre nett wenn ich eine Antwort erhalten würde da wir jetzt in der Luft hängen und nicht wissen wie es weitergehen wird, bzw was wir machen sollen. Ich sollte beantworten für was für einen Zweck das Darlehen aufgenommen wurde. ( Seite 40 ) Hier noch einmal unsere Antwort. :)


    Also auf dem Vertrag steht Immobiliardarlehensvertrag ( Annuitätendarlehen ) Bank Von EXXXXXX und Herr XXXXXX wird der nachstehende Vertrag über ein grundpfandrechtlich gesichertes Darlehen zu den nachträglichen Konditionen geschlossen.
    Darlehensbetrag 42.000,00 Euro
    Disagio 0,00 % Bearbeitungsgebühr 840,00 Euro Zinssatz p.a. 6,720 % jährlich ab dem Tag der Auszahlung
    anfängliche Tilgung p.a. 1,68 % zzgl ersparter Zinsen ab erster Rate
    anfänglicher effektiver Jahreszins gem. § 6 PAngV 7,46 % ( dabei ist die einmalige Bearbeitungsgebühr auf die Festschreibungszeit verrechnet )


    Gruß Kruemelmai

    Für welchen Zweck wurde das Darlehen denn aufgenommen?



    Ich glaube ich habe diesen Beitrag mehrmals falsch eingestellt , tut mir leid.
    Also auf dem Vertrag steht Immobiliardarlehensvertrag ( Annuitätendarlehen ) Bank XXXXXX und Herr XXXXXX wird der nachstehende Vertrag über ein grundpfandrechtlich gesichertes Darlehen zu den nachträglichen Konditionen geschlossen.
    Darlehensbetrag 42.000,00 Euro
    Disagio 0,00 % Bearbeitungsgebühr 840,00 Euro Zinssatz p.a. 6,720 % jährlich ab dem Tag der Auszahlung
    anfängliche Tilgung p.a. 1,68 % zzgl ersparter Zinsen ab erster Rate
    anfänglicher effektiver Jahreszins gem. § 6 PAngV 7,46 % ( dabei ist die einmalige Bearbeitungsgebühr auf die Festschreibungszeitverrechnet )

    Gruß Kruemelmai

    Für welchen Zweck wurde das Darlehen denn aufgenommen?

    Hallo Henning,
    ich glaube ich habe diesen Beitrag 2 mal falsch eingestellt bevor ich herausgefunden habe wie es geht, tut mir leid.
    Also auf dem Vertrag steht Immobiliardarlehensvertrag ( Annuitätendarlehen ) Bank XXXXXX und Herr XXXXXX wird der nachstehende Vertrag über ein grundpfandrechtlich gesichertes Darlehen zu den nachträglichen Konditionen geschlossen.
    Darlehensbetrag 42.000,00 Euro
    Disagio 0,00 % Bearbeitungsgebühr 840,00 Euro Zinssatz p.a. 6,720 % jährlich ab dem Tag der Auszahlung
    anfängliche Tilgung p.a. 1,68 % zzgl ersparter Zinsen ab erster Rate
    anfänglicher effektiver Jahreszins gem. § 6 PAngV 7,46 % ( dabei ist die einmalige Bearbeitungsgebühr auf die Festschreibungszeitverrechnet )

    Gruß Kruemelmai

    Hallo Henning,
    ich glaube ich habe diesen Beitrag 2 mal falsch eingestellt bevor ich herausgefunden habe wie es geht, tut mir leid.
    Also auf dem Vertrag steht Immobiliardarlehensvertrag ( Annuitätendarlehen ) Bank XXXXXX und Herr XXXXXX wird der nachstehende Vertrag über ein grundpfandrechtlich gesichertes Darlehen zu den nachträglichen Konditionen geschlossen.
    Darlehensbetrag 42.000,00 Euro
    Disagio 0,00 % Bearbeitungsgebühr 840,00 Euro Zinssatz p.a. 6,720 % jährlich ab dem Tag der Auszahlung
    anfängliche Tilgung p.a. 1,68 % zzgl ersparter Zinsen ab erster Rate
    anfänglicher effektiver Jahreszins gem. § 6 PAngV 7,46 % ( dabei ist die einmalige Bearbeitungsgebühr auf die Festschreibungszeitverrechnet )
    Gruß Kruemelmai

    Hallo, mein Freund hat seine Bank angeschrieben ( Musterbrief ) und hat folgende Antwort erhalten.
    Sie teilen mit, dass Ihm kein Erstattungsanspruch zusteht. Begründung der Bank : Die Bearbeitungsgebühr ist mit Ihm wirksam vereinbart worden. Die von Ihm zitierten Urteile wären nicht einschlägig und sie würden nur einen privaten Ratenkredit betreffen und keine Immobilienfinanzierungen.


    Meine Frage hat die Bank Recht und wenn nicht was können wir tun ? Es geht um über 800,00 Euro und der Kredit wurde 2009 Jahr abgeschlossen und läuft noch einige Jahre.


    Viele Grüße Kruemelmai