Beiträge von blacky258

    Hi,


    leider ist bei mir auch nix angekommen, Santander hat mich am 14.11. angeschrieben :cursing: .
    Manche haben den Brief später bekommen und das Geld schon auf dem Konto, ist auch gut so aber meine Hoffnungen für mich schwinden so langsam. RA hab ich schon mal rausgesucht .

    Hab das Schreiben von der Santander am 13.11. bekommen! Heute war das Geld ohne Zinsen auf dem Konti!!

    Hab grade mal genauer nachgeschaut! BMW hat von insgesamt drei erhobenen und zurück gezahlten Gebühren nur von einem Vertrag die Zinsen bezahlt! Bei dem Vertrag aus 2005 wurden keine Zinsen gezahlt! Frechheit! Sogar BMW versucht es nun auf die Tour! Gleich eine eMail schreiben... von Santander und der Postbank weiterhin noch keine Neuigkeiten!


    Wer von euch hat sich schon an einen Ombudsmann gewendet?

    BMW BANK UPDATE!



    Schau ich heute so auf meinen Kontostand und was sehe ich? Drei Eingänge von meine drei BMW Darlehen INKLUSIVE ZINSEN! Ob das mit der Verzinszung ganz genau passt ist mir nicht ganz so wichtig! Bin froh, dass die Kohle nun endlich da ist! Sind immerhin insgesamt 2200 € gewesen! :thumbup:


    Nun fehlen noch die Santander und die Postbank! Ich berichte..

    Hallo zusammen!


    Ich habe am 17.11. per Einschreiben und Rückschein in einem Musterbrief die Targobank um Rückzahlung der Bearbeitungsgebühren gebeten. Bis heute habe ich nichts gehört. Ich bin ja mal gespannt...und werde berichten. Es geht um ca. 3000 Euro, jeweils Aufstockungen mit immer wieder neuen Gebühren, was ich an sich schon unglaublich finde! Verträge von 2007, 2009 und 2010 habe ich in Kopie beigefügt. Mal sehen, was passiert...!!! Habe Frist bis 6.12. gesetzt und bin bereit für einen gerichtlichen Mahnbescheid, ggf. Anwalt.


    Würde an deiner Stelle nach Ablauf der Frist sofort zum Anwalt gehen! Wie hier bereits geschildert wurde, scheint es als ob die targobank auf Zeit "spielt" und nicht zur Auszahlung bereit ist.. danach wird es auch höchste Zeit für den Anwalt..musst auch an die Weihnachtszeit denken und dass viele Anwälte nun ebenfalls gut zu tun haben..

    @ blacky: wann hattest Du die BMW Bank angeschrieben? Ich warte noch auf eine Reaktion.. Hätte gedacht bzw. mir gewünscht, dass die BMW Bank kulanter ist. Schade!


    Holladiewaldfee! Mein Schreiben ging am 29.10.14 raus! Angenommen haben Sie es am 03.11. Dann kam 2 Wochen später mal ein Eingangsschreiben ohne konkrete Aussage...ich solle mich gedulden aufgrund der Fülle von Anfragen. Habe dann beim Kundenservice angerufen! Die Dame meinte, dass ich ja noch realtiv früh dran war und bald Nachricht bekommen würde.. allerdings würden die mit Forderungsschreiben überflutet werden, sodass sie die gesetzten Fristen nicht einhalten könnten. Zum Anwalt zu gehen würde das nicht beschleunigen.. Andere Kunden, die erst jetzt (also vor einer Woche) die Forderungen gestellt hätten müssten sich noch länger gedulden! Allerdings würde BMW die Verjährung hemmen sobald man das Eingangsschreiben erhalten hätte..Ziel von BMW ist es, alle Forderungen (soweit berechtigt) bis spätestens MÄRZ 2015!!!! auszubezahlen... na dann...holla die waldfee... bin echt gespannt ob die alles korrekt berechnet haben und auch überweisen! Hab denen trotzdem vor 3 Tagen per eMail mit dem Anwalt gedroht und auf die fruchtlos verstrichene Frist hingewiese...heute kam dann der Brief dass sie bezahlen...


    Wann ging denn deine Forderung bei denen ein?

    NEWS auch von der BMW Bank! Hatte drei Darlehensnummern angegeben. Heute der Brief mit folgendem Text:


    Sehr geehrter Herr....


    vielen Dank für Ihr Schreiben.


    Da Sie uns als Kunde wichtig sind, haben wir nach Prüfung des Sachverhaltes die Rückzahlung der Bearbeitungsgebühr veranlasst. Dies geschieht ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und ohne Prajudiz für die Sach- und Rechtslage.


    Wir werden den Betrag auf das von Ihnen angegebene Konto überweisen.


    BMW Kundenbetreuung





    Hahaha auch BMW fängt jetzt an wie die Santander! Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht da ich denen als Kunde wichtig bin! :D Naja. Nun mal abwarten ob die auch alle 3 Gebühren mit den Zinsen zahlen werden! Das Schreiben wurde maschinell erstellt ohne Unterschrift und ohne Angabe über Höhe des Betrages! Insgesamt schulden die mir an die 2500 Euro mit Zinsen!

    Hallo zusammen, habe heute auch einen Brief von der Santander bekommen, in dem es heißt :" es werden aller zum jetzigen Zeitpunkt nicht verjjährten Bearbeitungsgebühren aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstatten."
    Dieses sollte doch für die letzten 10 Jahre zählen oder verstehe ich da was falsch??????


    Ja die MÜSSEN die Bearbeitungsgebühren der letzten 10 Jahre erstatten! Das Schreiben von wegen aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht ist eine Frechheit! Wenn die letzte Instanz, ein BGH Urteil, keine Rechtspflicht darstellt, was dann?!

    Bei mir ging heut auch der Standard Santander Tröster Brief ein! Und das gleich zwei Mal für eine Darlehensnummer! Vielleicht bekomme ich ja doppelte Erstattung :P
    Dann kam heute noch ein Brief der BMW Bank! Mein Einschreiben haben Sie am 03.11. erhalten. Frist somit bis 17.11.! Auch hier kam lediglich eine Eingangsbestätigung und dass ich mich noch gedulden soll aufgrund der Fülle der Anfragen. Der Sachverhalt wird geprüft. Dies sei nun jedoch keine Zusicherung einer Zahlung..bla bla bla.


    FRAGE, da dies nun schon öfters in den Raum geworfen wurde. Wie ist die beste Vorgehensweise, wenn die Santander Bank lediglich die Bearbeitungsgebühr ohne die Zinsen überweisen sollte (wie es schon bei so vielen der Fall war!). Weitere Aufforderung mit Nachfrist setzen oder sich an einen Ombudsmann wenden oder gleich zum RA? Freue mich auf eine kompetente Antwort!

    Grade mit der BMW Bank telefoniert, da ich noch gar nichts gehört habe! Brief ging am 30.10. raus und wurde am 03.11. entgegen genommen! Die Frau am Telefon meinte, die werden derzeit überschwemmt mit Forderungen und Briefen. Gestern ging allerdings ein Schreiben an mich heraus, in welchem stehen soll, dass der Antrag in Bearbeitung ist und ich noch um etwas Geduld gebeten werde. Geht um insgesamt drei Finanzierungsverträge mit Forderungen in Höhe von ca. 2500 €!


    Wie sieht es nun aus mit der Verjährung wenn die Bank mir schreibt, dass mein Schreiben eingegangen ist und ich nun wegen der Bearbeitung aufgrund der Fülle an Anfragen um Geduld gebeten werden?

    Das is ja ungeheuerlich!
    Wie MarcusG schon schrieb, kannst du die Gebühren ja noch anteilig zurückfordern. Ich würde ein letztes Schreiben schicken, in dem dieser Anteil plus Zinsen gefordert wird, eine letztmalige Frist setzen und mit dem Anwalt drohen.


    Viel Gluck!



    Genau! Würde das auch nicht auf mir sitzen lassen und es zur Not nach Androhung und Gewährung einer letzten Frist mit einem Anwalt regeln! Du hast nichts zu verlieren und kannst nur einen hohen 4-stelligen Betrag gewinnen ;)

    Hat jemand schon eine Rückmeldung oder Zahlung von der Postbank erhalten? Mein Schreiben wurde am 03.11. zugestellt!
    In der Vergangenheit war die Postbank mit der Beantwortung immer recht schnell, da handelte es sich aber auch immer um Absagen! ;)


    Mein Einschreiben an die Postbank ging am 30.10. raus und wurde von denen (Im Vergleich zur Santander Bank) auch angenommen. Bislang aber weder Nachricht noch Zahlung erhalten..

    Hallo, ich hab mich jetzt angemeldet, weil ich stinksauer bin. Ich hab am 29.10.2014 mit Einschreiben per Rückschein mein Anliegen an die Santander Consumer Bank geschickt und den Rückschein nie bekommen. Habe gerade bei der Post angerufen. Das Einschreiben wurde nie abgeholt und geht demnächst wahrscheinlich zurück. Ich werde jetzt ein Fax, einen regulären Brief und einen zweiten Brief mit Rückschein an die Santander schicken mit der gleichen Frist, also 19.11. und dem gleichen Datum.... und am 20.11. werde ich den Ombudsmann einschalten. Ist das rechtsgültig oder muss ich eine neue Frist setzen?



    Hallo! Genau wie bei mir! Mein Einschreiben ging am 30.10.2014 raus! Die Santander versucht sicherlich auf diese Art und Weise sich über die Verjährungsfrist hinaus zu mogeln! Nicht mit mir! Wie wäre es per Einwurfeinschreiben?? Wie können wir gegen diese Sauerei vorgehen?????

    Ich habe meine Schreiben auch alle am 03.11 Nachmittags per Einwurfeinschreiben versendet. In der Sendeverfolgung steht auch heute noch bei allen "Die Sendung wurde eingeliefert und befindet sich in der Zustellung".
    Mal sehen ob die irgendwann zugestellt werden.


    Wie bei mir! Allerdings wurden BMW und Postbank zugestellt, nur die Santander befindet sich noch in Zustellung seit 30.10.2014..


    Mit der Bank hatte ich gestern kurz telefoniert. Die Dame war total unfreundlich und hat schließlich einfach aufgelegt, ohne meine Frage bezüglich einer Finanzierungsnummer zu beantworten! Werde morgen bei der Post anrufen und dort nachfragen, ob bereich ein Zustellversuch stattgefunden hat! Was wenn die Santander der Brief absichtlich nicht angenommen hat?

    Bianca Tschoep Huber. Die 3142,16 € sind ja inkl. der Verzinsung über die Laufzeit gelistet. Sie können die 450,00 € Bearbeitungsgebühr verlangen. Allerdings wurde der Vertrag bereits 2012 abgeschlossen. Somit müsste das verjährt sein. Wie es sich mit den 40 € Servicegebühren verhält kann ich nicht sagen

    Hallo. Habe am 30.10.2014 einen Brief per Einschreiben mit Rückschein an die Santander Bank geschickt. Da der Rückschein bis heute noch nicht bei mir ankam habe ich die Sendungsnummer nachverfolgt. Dort steht, dass das Schreiben sich immer noch in der Zustellung befindet! Da ist doch was faul oder? Bei der BMW Bank und Postbank kam das Schreiben an und wurde entgegen genommen! Wie soll ich mich verhalten?

    Hallo zusammen,


    ich habe im Jahr 2008 über BMW (als Vermittler) einen Autokredit bei der Santander Consumer Bank abgeschlossen. Leider habe ich den Vertrag nicht mehr. Dieser ist unauffindbar. Wie soll ich nun vorgehen? Ich habe leider keine Ahnung mehr, wie hoch die damalige Bearbeitungsgebühr war und kann auch die Finanzierungsnummer nicht mehr nachvollziehen. Reicht es die Bank mit dem Musterbrief anzuschreiben und die Herausgabe zu fordern und die Bank in diesem Zuge aufzufordern, die damalige Bearbeitungsgebühr + Zinsen auszubezahlen? Ausweiskopie würde ich beilegen. Anhand dieser Daten müsste die Santander Bank dies noch nachvollziehen können oder? Habe heute versucht dort anzurufen und wollte mich danach erkundigen. Die unfreundliche Dame hat jedoch nicht darauf reagiert und einfach aufgelegt. Bitte um Hilfe..