Beiträge von rucki76

    Creditplusbank hat mir die Tage von einem Kredit die Zinsen gezahlt.Bearbeitungsgebühr waren 346€.1.Rate war am 30.08.2010 fällig. Unter Zinsen-berechnen.de habe ich Verzugszinsen von 73,20 €errechnet. Überwiesen hat die Creditplusbank nur 35,18€.
    Hab ich mich soo verrechnet?
    Den Brief der Bank hab ich vorsichtshalber zum Ombudsmann gemailt.

    Hallo!
    Ich warte immernoch aufndie Auszahlung der Kreditbearbeitungsgebühr von der Creditplusbank.
    Habe mit denen 2x telefoniert.Schreiben wäre eingegangen, erst hies es das Geld sollte bis 19.12. Auf dem Konto sein, am Montag hieß es innerhalb der nächsten Woche.Gestern habe ich noch abgewartet und dann eine email an den Ombudsmann geschickt mit allen Unterlagen im Anhang. Es kam sofort eine automatische Mail das die Bearbeitung aufgrund der hohen email eingänge länger dauern kann.
    Nun meine Frage: Ab wann habe jch die Verjährung gestoppt.
    Erst bei einer Bestätigungsmail?... oder soll ich die Unterlagen nochmal faxen?...die Zeit drängt. ...


    Im Voraus schonmal vielen Dank fur eure Hilfe und allen hier ein schönes Weihnachtsfest.

    Heute habe ich von der Creditplusbank die Kreditbearbeitungsgebühr überwiesen bekommen.
    Das Einschreiben ging am 29.10. raus, mit Frist bis zum 21.11...danach Nachfrist bis zum 4.12.
    Gestern habe ich dort angerufen und der Mitarbeiter sagte mir das alles in Bearbeitung wäre. ?..ZACK...heute war das Geld auf dem Konto! !!!
    ...allerdings ohne Zinsen.Briefe von der CPB habe ich nicht bekommen...aber immerhin!!!!

    So, nun kann ich auch mal etwas berichten....
    Von einem Kredit (von meiner Frau) wurde die Bearbeitungsgebühr trotz fehlender Unterlagen innerhalb von 3 Tagen incl. Zinsen überwiesen.
    Das ist war ihre Hausbank, die Sparkasse.


    Ich hatte 2 Kredite bei der Creditplusbank, da ist bis jetzt Schweigen im Walde....weitere Schritte werden morgen eingeleitet.


    Einen dritten Kredit hatte ich bei der Readybank abgeschlossen.Die Forderung habe ich an die S-Kreditpartner nach Berlin geschickt.Auch da keine Reaktion....Gestern habe ich dort angerufen und mir wurde mitgeteilt das in meinem Fall Portigon Financial Services in Düsseldorf zuständig wäre.
    Leider habe ich ausser der Kreditnummer keine Unterlagen mehr.Habe gestern auch eine Forderung per Fax und Einschreiben gesendet mit Frist zum 17.12.( ohne den Betrag anzugeben)
    Bin am uberlegen dort mal anzurufen ob mir die Unterlagen zugesendet werden könnten?... ich weiss nicht ob das so clever wäre wenn die wissen das ich keine Unterlagen mehr habe.
    Würde der Ombudsmann so einen Fall übernehmen?


    VIELE GRÜSSE
    Thorsten

    Vielen dank fur die schnelle Antwort! Werde euch naturlich auf dem laufenden halten.
    Eine kleine Frage hätte ich dann noch....ich habe die Musterbriefe an die zuständigen Banken gefaxt( bei beiden kam eine Faxbestätigung) und noch mal per Brief( normales Porto) gesendet. Reicht das so aus?

    Ich habe von 2 bereits zurückbezahlten Darlehen keine Unterlagen mehr, habe aber in den Kontoauszügen noch die Kreditnummern gefunden.
    Jetzt habe ich das Musterschreiben abgesendet ohne den Bertrag der Bearbeitungsgebühr anzugeben.
    Kann die Bank mir jetzt deswegen Schwierigkeiten machen oder ist das Schreiben so auch ok?