Beiträge von SeeYoou

    UPDATE:


    Die Antwort vom strong.tv Service war nicht hilfreich.


    Zufallsfund: Nach dem abstöpseln der Antenne hat der Receiver wieder auf Befehle reagiert. Ich konnte ihn zurücksetzen und neue starten. Mehr als merkwürdig...

    Bisher sind meine Erfahrungen mit dem strong.tv Receiver eher negativ:


    Es liegt nur eine Kurzanleitung bei, den angeblichen Download der vollständigen Anleitung im Internet finde ich nicht.
    Die Servicehotline ist kostenpflichtig - ist das eigentlich erlaubt?
    Nach nur einem Tag Betrieb hängt sich das Gerät jetzt beim Start auf und reagiert auf keinen Befehl.


    Wie sind Ihre Erfahrungen?


    Haben Sie einen guten Rat?

    Vielleicht fehlt es mir an Humor, aber wer mich bewusst am Anfang eines Prozesses darüber täuscht, wie kompliziert dieser wird, der ist und bleibt für mich unehrlich. Das wird auch nicht dadurch besser, später auf Nachfrage die Täuschung zuzugeben.


    Ich kann nach meinen Erfahrungen nur jedem raten, sich nachdrücklich zu informieren, was da auf ihn/sie zukommt.


    Abgesehen davon, war auch die Beratungs- und Prozessqualität sehr schlecht: Der Berater war nicht erreichbar, hat sich nicht gekümmert, nicht zurückgerufen, emails falsch adressiert und es nicht bemerkt... Dies will ich nicht der Interhyp als ganzes ankreiden, da hatten wir vielleicht nur Pech mit dem Mitarbeiter.

    Ich habe mich wegen einer anstehenden Anschlussfinanzierung an die Interhyp gewendet. Am Anfang lief alles ganz gut und das Angebot war auch echt günstig im Vergleich zur Hausbank. Aber Stück für Stück wurden immer mehr und teilweise absurde Unterlagen und Nachweise verlangt. Auf meine Frage, warum die erste Unterlagenliste so kurz sei und dann so viel nachgefordert werde war die Antwort: Wenn wir gleich sagen, was alles benötigt wird, "bekommen die Kunden Schnappatmung".


    Für mich ist das unehrlich - nie wieder Interhyp!