Beiträge von alexa1108

    Targo hat bezahlt, ohne Druck, aber nach Mahnbescheid Januar. An meine Mutter. Ich warte noch. 1140 Euro , bg war über 800. Vermute mit allem.
    Anderes Problem: mein Anwalt hat schiss zu klagen.santander. Bg bekommen. Zinsen nur ein Teil. Er meint 1998 waren andere Zinsen. Dass wir keine 5 Prozent fordern dürfen. Kapiere gar nix. Versteht ihr das? Danke

    Haha Targo!
    vor einer Woche Brief an mich, dass die an meine alte Adresse ein schreiben geschickt haben (Kopie dabei,hat Wochen gedauert :-)) dass ich mich gedulden soll. Dann paar Tage später Widerspruch an meinen Anwalt. 2 tage später ein Brief an mich dass es verjährt ist ?( und jetzt wieder vom Anwalt dass die bis 15.03 15 bezahlen wir sollten uns gedulden. Idioten!!!


    Santander hat 3 kleine Beträge an meinen Anwalt überwiesen, insgesamt 279 Euro aus insgesamt 3500 BG! Mein Anwalt hat angefragt wie die auf diese Summe kommen.

    Mein Fall ist nicht besonders, hab ja die bg erstattet bekommen, aber ohne Zinsen. Gleich zum Anwalt, Zinsen und nutzungsentschadigung, keine Reaktion von der Bank. Mahnbescheid nach Frist verstreichung raus. Heute Widerspruch von Santander.
    Nun ist die Frage ob ich es wagen soll, wie stehen meine Chancen?
    Wie meinst du, welchen Anwalt ich habe?
    Danke

    Habe diese Woche, eine Ratenzahlung Vereinbarung bekommen, über 400 Euro! Ich wußte es nicht! Dass es seit 2013 so ein Gesetz gibt. Ich habe auch mit denen nix vereinbart, immer schön Briefe von GEZ in den Müll, seit vielen Jahren. Und jetzt entscheiden die auch noch wieviel ich im Monat zahlen muss, 50 Euro angeblich vereinbart, lächerliches Verein! Ich werde zahlen müssen, aber mehr als 5 Euro im Monat kriegen die nicht von mir. So gut haben mich Medien informiert! Hab erst hier gefunden, vor dem Brief. Weil ich Wegen bearbeitunsgebuhr gegoogelt habe. Sollen die doch gleich vom Lohn abziehen!

    Also ich für meinen Teil habe die Meinung, dass diese Angelegenheit nicht nur unfair ist, sondern zum Himmel schreit. Es sollte ja wohl kein Problem sein die öffentlich rechtlichen Sender (alles was dazugehört) zu verschlüsseln, so dass auch nur jeder zahlen muss, der diese Sender auch sehen will !!!


    Das ist ja wohl eine Frechheit, dass mir aufgezwungen wird eine Abgabe zu leisten nur weil ich einen eigenen Haushalt habe !!!


    Ich denke jeder sollte das Recht haben frei zu bestimmen welche "Dienste" er in Anspruch nehmen möchte und welche nicht. Wird einem diese Entscheidung abgenommen sieht mir das nicht nach einer Demokratie aus sondern nach Abzocke.


    Genau so sehe ich das auch, zum schreien, echt!


    Hallo, wer sagt dass Zinsen noch mal extra angefordert werden müssen? Ich meine, wenn ich eine Rechnung bekomme, mit mahngebuhren und die nicht bezahle, kann ich auch nicht sagen, ja die haben wegen mahngebuhren nicht extra angefragt! Wer sagt das? Die Banken? Die sagen Viel

    Hab gerade ein Schreiben von meinem RA bekommen, hat doch nutzungsentschädigung gefordert, sollte demnach noch mal gleiche Summe bekommen, das wäre nicht schlecht, targo und Santander. Santander Zinsen und Nutzungen, targo BG und Zinsen und Nutzung RA kosten über fast 400 Euro... Hm...

    Leute ich rechne ganze Zeit aber komme nicht auf den Gesammtbetrag:


    Kann mal einer vielleicht kurz durchrechnen?
    Auszahlungsbetrag 5000
    Ablösung interne Darlehen 32321,67
    RSV Beitrag5257,68
    Nettodarlehensbetrag 42579,35
    Sollzinssatz(gebunden) 9.550% p.a.+ 13924,81
    Bearbeitungsgebühr 0,0
    Gesammtbetrag 56504,16
    Effektiver Jahreszins9,98%
    72 Raten


    Danke

    Bilder siehe oben.
    Hab noch ein "Vorlaufzinsbetrag" auf einem Vertrag entdeckt, was ist das?
    Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich möchte aus meinen Schulden raus! ;(
    Danke

    1.Ich war heute bei meinem Anwalt , habe aber am Montag Targo und Santander "Letzte Erinnerung " per Mail mit dem gleichen Inhalt geschickt (Musterbrief, nur Frist abgeändert bis 8.12.14).Ist es richtig dass mein Anwalt erst am Dienstag am besten Forderungen rausschickt? Er wollte am Montag , aber was ist wenn am Montag Geld da ist , bleibe ich dann auf RA kosten sitzen? Habe ihm gesagt Dienstag soll er machen. Ist das richtig? von Santander habe ich alle drei Bgs bekommen ohne Zinsen. Also fordert er bei Santander nur die Zinsen.


    2.Wegen Nutzungsentschädigung weiß er nix, er meint das wird sehr schwierig. Hoffe dass ich das richtig jetzt verstanden habe, er meint, ich muss beweisen was die Bank mit meinem Geld gemacht hat und mit welchen Zinsen? Hä? Und ich keine Chancen habe! Wie sieht ihr das? Und wie beweise ich das? Dachte es steht im vertrag wieviel?


    3. Wie errechne ich die Nutzungsentschädigung? Kann mir mal wer an einer meiner BG deutlich erklären?


    Danke :/