Beiträge von alexa1108

    hallo liebe experten, könntet ihr meine letzte Beiträge vielleicht durchgehen, besonders letzten. Bin verzweifelt :( und im Forum antwortet mir auch keiner die habe irgendwie eine gruppe gebildet und schreiben nur unter sich :D Danke

    Hast du ein Einschreiben (Einwurf) oder Einschreiben mit Rückschein mit Eingangsstempel und Unterschrift hast brauchst du keine Erinnerungen mehr an die Bank setzen. Wenn die Bank über der Fristsetzung ist, steht dir der Weg frei gleich zum Anwalt zu gehen um das Mahnverfahren einzuleiten. Wenn du noch einen seriösen Anwalt hast macht er das ohne von dir Vorkasse zu nehmen. Kosten holt er sich auf direkten Weg von der Bank.


    Hab irgendwie angst, wegen nutzungsentschädigung. Soll ich wirklich machen? Wenn es bis zum Gericht kommt wird es teuer, entweder für Bank oder aber für mich, bei der Summe?! Was meint ihr werde ich recht bekommen? Oder an was könnte es scheitern? Danke

    Wo und wie errechne ich die Sollzinsen? Werden die mit dem zinsrechner errechnet und auch pro Jahr , wie bei 5%? http://www.zinsen-berechnen.de/zinsrechner.php
    Habe heute mit drei Kanzleien telefoniert , zwei meinten : ich muss nicht in Vorkasse. Eine meinte: irgendwas muss ich schon bezahlen, und alle drei wenn ich verliere dann muss ich alles zahlen. Die Frage ist welche Chancen habe ich. ?(
    Und noch was eine Kanzlei meinte wenn ich die Gebühren verlangt habe und die Bank mein Schreiben bekommen hat ist die Verjährung gestoppt!? hm...


    Danke

    ähm... jetzt bin ich verwirrt, wie , ich bekomme noch mal gleiche summe? Verstehe ich nicht. Habe am 10.11 ersten Brief mit der frist von drei wochen per Enwurf/Einschreiben verschickt. Dann heute früh nur eine erinnerungs mail mit der letzten Frist bis Montag. Also muss ich nicht bis Montag warten? Ja habe den Musterbrief von finanztip benutzt

    Juhuuu, dienstag ist wirklich Zahltag, heute vormittag Termin beim Anwalt ausgemacht (am freitag ), heute Nachmittag 3500 euro auf dem Konto! Natürlich ohne Zinsen.Unglaublich, hätte ich nicht gedacht. Jetzt die Frage, soll ich mit den Zinsen trotzdem zum Anwalt oder erstmal extra schreiben an die Santander schicken? Wegen Targo muss ich sowieso, von denen habe ich nicht ml standart Brief bekommen. Wie ist es denn so , habe heute erst erinnerungsschreiben per mail an Santander und Targo geschickt. Wieder mit Frist bis zum 8en. Darf ich jetzt zum Anwalt gehen? oder muss ich die Frist erstmal abwarten? Wäre dankbar für eine Antwort
    wünsche euch auch allen Erfolg! Tolles Gefühl!

    Kann ich (wegen Zinsen) an die Santander Bank jetzt schon ein Brief schicken, hab noch keine Gebühren zurück bekommen, nur die Standard Antwort am 18.10en.Was meint ihr ? Damit es schneller geht.


    Wie ist es denn wenn die Bank mir die BG kurz vor Jahresende überweißt. Kann ich dann immer noch im Januar die Zinsen zurückverlangen? oder ist es dann schon verjährt? Habe ja im ersten Brief schon die Zinsen mit verlangt?
    Danke
    P.S Von Targobank noch nichts gehört.

    Abzocke ist das,meiner Meinung nach. Ich verstehe die Gebühr nicht. Wieso ARD und ZDF? Ich schaue diese Sender z.b.niemals. Ich könnt mich gerne eines besseren belehren. Sollen doch auch Werbung senden, dann müssen wir nicht zahlen ;-)LG

    ich meine eine Umschuldung ohne rsv und eine Lebensversicherung extra abschließen . Mein mann macht sich sorgen wenn ihm was passiert das die Familie ruiniert ist, deswegen will er nicht umschulden weil dann keine rsv

    Danke
    gibt es denn banken die einen Kredit vergeben ohne eine rsv anzudrehen? Und wenn der Kredit ausbezahl ist , hat man ja nichts davon, falls nichts passiert bis dahin. Besser eine Lebensverscherung abschließen?

    Danke sehr!


    Warum ich so blöde Fragen gestellt habe, weil ich nicht dachte dass ich alle bG zurückbekomme. Es ist unglaublich und unlogisch dass die Banken von der gesammtsume Gebühren errechnen und das immer wieder! Unglaublich! dachte ich dass ich nur eine , letzte gebühr bekomme.
    Danke! tolles Forum für uns normale Leute

    Danke für ihre Antwort.
    Doch leider verstehe ich wieder was nicht :/
    Aufstellung (was ist das?) verlangen? muss ich das? Kann ich nicht einfach die Gebühren zurückverlangen? oder was meinen sie damit? Tut mir leid dass ich das nicht verstehe. Was ist Bereitstellungsentgelt?


    Was heist "liegt bei der Bank"? Habe verträge doch da?


    Ich habe schon ein Musterbrief mit 5% ausgefüllt und ausgedruckt, soll ich jetzt abändern auf 4%?
    Mit RSV meinte ich restschutzversicherung.
    "Sie müssen die Summe aber irgendwie begründen können," meine Frage wieder, wieso/wie muss ich das begründen?
    Entschuldigen Sie die vielen Fragen.
    Danke sehr!

    Hiiiilfe!!!!Haben ein Kredit insgesamt 3 mal aufgestockt 5000,6500,5750 euro. Bei jedem Kredit stehen Bearbeitungsgebühren. Meine Frage, ist die Bearbeitungsgebühr von letzter Aufstockung zu fordern? Die Bearbeitungsgebühr von erster Aufstockung Jahr 2008 ist 1145 euro. Zweite Aufstockung Jahr 2010 ist 1207euro. dritte Aufstockung Jahr 2012 ist 1091 euro. Meine Frage welche Summe soll ich jetzt fordern? Gesamtbetrag Jahr 2012 ist 45425,40 Euro. Also von der Summe 3 Prozent? Bilder folgen. Wie schaut es aus mit der wiederufserklärung für RSV? Verstehe kein Wort :/ Kann ich kündigen? was bekomme ich zurück? lohnt es sich eure Meinung nach? Was wenn meinem mann was passiert? Danke