Es ging hier um die Restschuldversicherung und nicht um die Bearbeitungsgebühr!
Kannst Du mir sagen wo es im Bezug auf die RSV eine Verjährung gibt ? Habe nix gefunden.
Danke Dir.
Es ging hier um die Restschuldversicherung und nicht um die Bearbeitungsgebühr!
Kannst Du mir sagen wo es im Bezug auf die RSV eine Verjährung gibt ? Habe nix gefunden.
Danke Dir.
Hi @concert4,
das Thema interessiert mich.
Leider ist mir noch nicht so richtig klar, was dass Ganze für Auswirkungen hat und welche Vorrausetzungen erfüllt sein müssen, um die Zinsen auf die RSV wiederzubekommen.
Ich habe zumindest zwei CITI-Bank Veträge aus 2003 und 2007 bei denen das fehlerhafte Widerrufsrecht im Kreditvertrag vorhanden ist. Allerdings habe ich hier gerade einen Fight über meinen Anwalt wegen der Bearbeitungsgebühren.
Kannst Du Deine Erfahrungen dann mal posten ?
Danke und Gruss
guten Morgen ,
.......... neulich haben wir darüber nachgedacht was wir machen wenn das mit der BG ausgestanden ist ! ja da habe ich was gefunden was für uns auch sehr interessant sein könnte ...... !!
http://www.vertragswertcheck.de/index.php/rsv-widerruf es könnte sich lohnen ...... !!
Moin @Michael H.,
da hänge ich mich gleich mit hinter !!! Bin mal wieder am Belege sammeln. Endlich wieder eine neue Aufgabe.
Gibt es da schon einen Finanztip-Thread ?
Gruss
das bestimmt auch.. alle, ausser mir
ich habe nur `son altes
klappmopethandy, herr sohn meint, es sei mindestes so antik, wie ich............ muss man sich DAS also 42-jährige eingentlich noch antunich glaube, er spekuliert momentan auf einen mütterlichen (gebühren-)zuschuss bzgl einer eigenen mietsicherheit, aber nicht mit MUTTI, doo
(by the way.. 42.. die antwort auf alle fragen, also ziehe dich warm an, frl targo
)
Herr Sohn meint also, 42 wäre Antik ? Da bestell ihm schön Grüße ! Ist genau mein Level !!! Level 42 !!! Um es in Strombergs Worten zu sagen:
"Nur weil die Stirn immer höher wird, habe ich nicht das Gefühl, das die Friedhofsgärtner hinter mir her sind.."
DAS, wäre zumindest möglich..
Zumal die Meisten, mich eingeschlossen, sowieso einen Giroticker für Ihr Telefon haben, oder ? Also bei jeder Buchung ab 100 Euro (Abbuchung / Habenbuchung) bekomme ich automatisch eine SMS auf meinen Gerät angezeigt.
UND.. ZAHLUNG AUS KULANZ?? nö, nö.. das ist unser RECHT
(marcus.. bei mir, schneite es heute morgen schon.. geflockte soy milk im kaffee.. pfui deifel
![]()
)............
Ihhhhhh... Ich trinke nur SCHWARZ - Soja-Milch kann ich mir erst nach der Rückzahlung leisten...
Liebe TARGO, es handelt sich nicht um RückforderungsWÜNSCHE, sondern um RÜCKFORDERUNGEN...
Wünschen tue ich mir den Weltfrieden, eine sichere und gesunde Zukunft und weiße Weihnachten...
Hier mal der besagte Facebook Post der TARGO
Hallo,
ich habe eine Frage, die Targa Bank schrieb mir diesen Text:
"Ungeachtet dessen erstatten wir aus Kulanz und ohne anerkannten rechtspflicht nicht verjährten Bearbeitungsgebühr, soweit nicht bereits erfolgenden Leistungen sind. Bitte haben Sie Verständnis, das die Prüfung und Abwicklung der erhöhten Zahl an Anfragen einige Zeit dauert. Mit müssen keine weiteren Maßnahmen ergreifen um die Verjährung zu verhindert. Insbesondere ist es nicht notwendig eine Anwalt zu beauftragen, ein Mahnbescheid zu beantragen oder einen Ombudsmannverfahren einzuleiten"
Kan ich demnächst auf mein Geld hoffen oder ist es ein hinhalte tacktig,?
nichts wird passieren - Du mußt die Verjährung hemmen !!! JETZT !!!
Da ist irgendwas zwischen uns
Du sprichst mir aus der Seele und bist immer 1 Minute schneller...
Ich danke Dir für diesen kreativen Beitrag. Mal an den Beruf SCHRIFTSTELLER gedacht ?
Habe mich köstlich amüsiert und hätte noch 30 Seiten lesen können. SAURON hahahahahahahah
Danke danke
Danke für Eure Hilfe!
Die Briefe gehen heute noch raus.... 2x Postbank, 1x CreditPlus... bei letzterer macht ihr mir ja nicht gerade Hoffnung. Aber ich bin Optimist
Aber Letztere beginnt zumindest gerade mit der Auszahlung !!!
Alles anzeigenVon den Forum von Test.de:
****04 schrieb am 05.12.2014 um 11:22 Uhr:
@Targobank
Habe soeben mit der Hotline Telefoniert. Laut Aussage der Beschwerdestelle der Targobank wird ab Montag, den 08.12.2014, mit der Auszahlung/ Rückerstattung der Bearbeitungsgebühren begonnen. Bzgl. Erstattung Zinsen konnte mir die Dame nicht mitteilen. Na dann können wir mal gespannt ein, denn "So geht Bank heute" !!
Hat jemanden was gehört?
Javier
Danke für die Info Javier,
aber das ist mittlerweile die gefühlte 50.000.000ste Aussage von einer MA der TARGO. Falls Du Betroffener bist, vertrau da bitte nicht drauf und leite umgehend verjährungshemmende Maßnahmen ein...
Grüße
Hey, ich freu mich für Dich!
Nur komisch, bei mir ist nix von CreditPlus angelommen. Einschreiben war bei denen am 7.11.
Hey Anixe, aber es tut sich was - ich glaube 3-4 User haben heute Geld bekommen - das kann kein Zufall sein nach 6 Wochen Schweigen - alles wird gut !!!
Hier der Post von der CREDITPLUS bei FB
tja, marcus.. gewissenskonflikt, wa
(beruhgt euch, ein SCHERZ
)
Hey hey, Lady Chestnut Leaf !!!
Aber echt, wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich gerne meine beiden TARGO gegen die Gutschriften der CREDITPLUS und SANTANDER tauschen... Meint ihr, dass wäre ne Sache für EBAY ???
*duckundweg*
P.S. I´m just kidding
An die von CREDITPLUS Bedachten,
in welcher Größenordnung bewegten sich denn eure BG`s? Ich bekomme 1400,- € BG. Habe den Eindruck, dass die Banken den kleinen Krimskrams schnell bezahlen, aber sich bei den größeren Beträgen anstellen. Von der Santander und der BMW Bank haben wir die BG relativ zeitnah erhalten, da gings aber immer um Beträge bis maximal 600,- € .
Ja ok, waren "nur" € 238,80. Aber ich glaube nicht, es geht nach Höhe der BG.
Bei der SANTANDER habe ich bisher die beiden Höchsten von 3 bekommen.
na, da geht ja jetzt anscheinend was. Wann hatten die Deinen Einschreiber? Mein Fax war vom 06.11., Einschreiben vom 07.11., letzte Frist ist heute verstrichen, daher heute an Anwalt übergeben. Schadet eh nicht, wenn die auch wieder ohne Zinsen zahlen...nervtötend
Einschreiben 03.11.2014 ! Check mal heute Abend Dein Konto...
Ich habe mein Giro bei der Targo...Mir fällt auf, dass andere User generell eher am gleichen Tag Ihr Geld auf dem Konto haben als ich...Mir war klar, als ich gelesen hatte, das einige heute Ihr Geld von der CP bekommen haben, ich noch 4 Stunden warten muss, bis der Geldeingang erfolgt...
Die Targo arbeitet halt länger mit der Kohle
Heute hat definitiv die CREDIT-PLUS den Knopf gedrückt.
Habe soeben auch meine BG ohne Zinsen erhalten...
Vielleicht auch als Hinweis:
Kredit als Kerngeschäft .... 3 Millionen Kunden = ???? Anforderungen zur Erstattung der Bearbeitungsgebühr
... nur mal so am Rande
Ich bin zwar nicht amused, aber hoffentlich kostet das der Targo nicht den Kopf resp. dann die Mitarbeiter...Oh weia...