Beiträge von MarcusG

    @sabine F.


    Wie lange bist du über die Verjährung von 10 Jahren ? Ich empfehle Dir meine Frage von Seite 39 und die Antwort von Franziska einige Post später anzuschauen. Anteilig hast du normalerweise immer das Recht auf Rückerstattung, solange die Bearbeitungsgebühren in die monatliche Rate hineingerechnet wurde.


    Nicht aufgeben !!!

    Sehr beachtlich finde ich bisher meine Zustellquoten für insgesamt 6 Einschreiben + Rückschein. Ich habe am 03.11.2014 die CREDIT-PLUS und die TARGO und am 05.11.2014 die 3x die SANTANDER + nochmal die TARGO angeschrieben. Alles unterschiedliche Vorgänge aus den letzten 10 Jahren.


    Einzig die TARGO hat bisher beide Schreiben quittiert.


    Auf den Auslieferbelegen ist ebenfalls zu erkennen, dass am Mittwoch,05.11.2014 der TARGO-Bank-Angestelle 60 Einschreiben als Sammelzustellung unterschrieben hat, und am Donnerstag, 06.11.2014 insgesamt 47 Einschreiben.


    Da merkt man erstmal, wieviele Bürger hier den Banken auf den Zahn fühlen. Gut so.

    Genau Blacky258,


    ich habe am 03.11.2014 zwei Einschreiben mit Rückschein losgeschickt. Die Targobank hat es heute angenommen, die CREDIT-Plus ist bis dato in Zustellung....Komisch...Sollte man ergänzend zu seinen Einschreiben die Unterlagen per Mail an die Kreditinstitute versenden ?

    Hallo zusammen,


    ich habe mich auf Grund des aktuellen Themas hier neu angemeldet und verfolge begeistert diese Diskussion.


    Eine Sache hinsichtlich der Verjährung möchte ich noch anmerken oder mich ggf. berichtigen lassen.


    So wie ich anfangs die Urteilsbegründung und teilweise die Kommentare einiger User verstanden habe, kommen Privatkreditnehmer auf Grund der Verjährung bei Krediten vor 2004 nicht in den Genuss einer Rückerstattung.


    Allerdings meine ich, dass dies nicht ganz richtig ist. In meinem Fall habe ich ein Privatkredit bei der ehemaligen CITIBANK am 28.02.2003 über € 40.807,00 genommen. Die Bearbeitungsgebühr betrug stolze € 1.224,00. Der Kredit wurde im Jahr 2007 vorzeitig getilgt.


    Ich meine, berichtigt mich bitte wenn ich in meiner Denke falsch liege, dass ich dennoch Anspruch auf anteilige Rückerstattung für den Zeitraum 11/2004 bis Laufzeitende habe, da die Bearbeitungsgebühr monatlich in den zu zahlenden Raten enthalten waren.


    Das heißt, alle Kreditverträge den Zeitraum ab 2004 betreffen, egal wann vorher abgeschlossen, haben ein Recht auf anteilige Erstattung, oder ?


    Danke für Eure Meinungen und macht weiter so.