Beiträge von pfaelzer

    Zwischenbericht:
    Fiat Bank hat bezahlt incl. Zinsen.


    Santander hat 2 kleinere Beträge bezahlt ohne Zinsen. Im letzten Schreiben von denen teilten Sie mir mit, das sie mir gerne die Bearbeitungsgebühr eine Vertrages bezahlen würden, sie aber leider keine Kontodaten von mir hätten. Seltsam, wo sie doch schon 2 x Überwiesen haben und allen Anschreiben von mir diese auch drinstand!!!!!!!! Hier ist auch die Nachfrist abgelaufen.


    Team Bank (easy credit) hat nach 3 Wochen und dem Ende der gesetzten Nachfrist für einen von 2 verträgen wie folgt lapidar geantwortet
    " vielen Dank für ihr Schreiben zur Rückerstattung der Bearbeitungsgebühr. Wir werden Ihr Anliegen umfassend prüfen und uns in ca. 3 Wochen wieder bei Ihnen melden. mfg und Unterschrift."


    Gruß Pfaelzer

    Hallo
    Ich habe die Tage mal die Bafin angemailt und nachgefragt welcher Ombusmann denn für die Fiat Bank zuständig ist.
    Heute kam eine Antwort.


    Sehr geehrter Herr XXXXXX,vielen Dank für Ihre Nachricht vom 11. November 2014, in der Sie um Auskunft zum Ombudsmannverfahren bitten.Nach meiner Kenntnis ist die FGA Bank Germany GmbH nicht dem Ombuds-Verfahren des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB) angeschlossen. Mir ist auch keine andere Ombudsstelle bekannt, die für die FGA Bank Germany GmbH zuständig wäre.Von meiner Seite besteht allerdings die Möglichkeit, die FGA Bank Germany GmbH im Rahmen des Beschwerdeverfahrens bei der BaFin anzuschreiben, um Ihr Anliegen möglicherweise hierdurch aufzuklären. Informationen und Grenzen des Beschwerdeverfahrens bei der BaFin entnehmen Sie bitte hier:http://www.bafin.de/DE/Verbrau…Fin/bafin_node.htmlSofern Sie hiervon Gebrauch machen wollen, bitte ich um Ihre Rückmeldung unter Angabe des Sachverhalts sowie weiterer Informationen, die für Ihre Beschwerde relevant sind, z.B. Kontonummer etc.Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötige ich in diesem Fall eine von Ihnen im Original unterschriebene Einverständniserklärung, dass wir uns unter Nennung Ihres Namens an die Bank wenden dürfen.Bitte geben Sie bei Übersendung Ihrer Einverständniserklärung das oben genannte Aktenzeichen an.Mit freundlichen Grüßen Im Auftrag Hornischer


    Dann bleibt wohl bezüglich der Fiat Bank nur der Weg zum Anwalt sollte sie weiterhin nicht reagieren....

    Erneuter Zwischenbericht


    Von Fiat Bank weiterhin keine Reaktion, Einschreiben befindet sich immer noch in der Zustellung seit 04.11.
    Team Bank auch nichts neues, Einschreiben vom 04.11. eingeliefert am 06.11. bisher keine Reaktion.
    Santanderbank nach Standartschreiben gestern ( siehe meinen letzten Beitrag) ist heute die kleinste Summe ohne Zinzen auf mein Konto überwiesen worden. Werde jetzt noch ein paar Tage warten ob sich noch etwas tut. Dann werde ich nochmals eine Frist setzen für die anderen Beträge der Santander und wegen der Zinzen. Wenn sich dann nichts tut eben einen Anwalt einschalten. Ich halte Euch auf dem laufenden..

    Zwischenbericht:


    Habe am 04.11 folgende Banken angeschrieben.
    Fiat Bank, bisher keine Reaktion, Einschreiben laut Sendeverfolgung noch in der Zustellung.
    Team Bank, Einschreiben wurde am 06.11 eingeliefert, bisher keine Reaktion.
    Santander, Einschreiben laut Sendeverfolgung noch in der Zustellung. Jedoch heute das Standartschreiben erhalten.
    Hierzu hätte ich dann noch eine Frage.
    Ich habe bei der Santander die Bearbungsgebühr für 4 Kredite zurückgefordert. Alle 4 Darlehensnummern in einem Anschreiben im Betreff einzeln aufgelistet und im Schreiben nochmals gelistet mit der entsprechenden Summe.
    Im Standartschreiben der Santander steht im Betreff "Ihre Finanzierung" also die Einzahl und es wird auch keine der Darlehensnummern in diesem Schreiben aufgeführt.
    Wie soll ich mich nun verhalten, habe das gefühl das ich am Ende mit dem kleinsten Betrag abgespeist werde.


    LG Pfaelzer

    Hallo,
    ich verfolge das hier mit großem interesse, da auch ich am 04.11.2014 mehrere Banken mit dem Musterschreiben angeschieben habe.
    Nun habe ich eine Frage bezüglich der am Schlichtungsverfahren der Ombusmänner angeschlossenen Banken.
    Ich habe die Fiat Bank sowie die Teambank (Rechtsnachfolger der Norisbank AG) angeschrieben. Diese beiden finde ich aber in keiner Liste der am verfahren angeschlossenen Banken. Ist es dann also auch nicht möglich sich wegen dieser Banken an einen Ombumann zu wenden?


    Gruß
    pfaelzer