Beiträge von ruckizucki

    Hi nochmal,
    zwar hatte ich den Standardbrief verwendet, jedoch darin die erwarteten Zinsen nicht nochmal explizit ausgewiesen. Wäre der Weg nun, die reinen Zinsen für die 3 Verträge aufgeschlüsselt nachzufordern? Vielen Dank für Eure Einschätzung mit Gruß, Alex


    Die Targo ist eine harte Nuss, ich denke nicht dass eine weitere Fristsetzung für die Zinsen sinnvoll ist. Viele haben noch nicht mal die reine BG erhalten. X(
    Die Zinsen selbst berechnen?
    Meine persönliche Einschätzung ist, dass man es machen kann aber nicht muss (es kann doch vom Otto-Normal-Verbraucher nicht verlangt werden, dass er diese ganz genau berechnen kann). Die Bank wird wahrscheinlich ehe auf eine andere Summe kommen.
    Da die Bank deine Forderung nicht erfüllt hat, befindet sie sich bereits im Verzug.
    Ich würde den RA oder OM einschalten (klingt wie ein Mantra...OMmmmm... ^^ ).


    Habe die volle BG erhalten, mein Kredit läuft auch noch. Allerdings nicht bei der Postbank, sondern bei der Targo, aber wieso sollte es da anders sein!? Also keine Sorge. Ich würde auf Nummer sicher gehen und trotzdem den Ombudsmann einschalten.

    So geht es auch: Erzähle bei der Arbeit vorgestern von den GB. Eine Kollegin meinte sie hätte auch noch was. Schnell gestern fertig gemacht, per Mail, Fax und Einschreiben zur Bank. Wohlgemerkt gestern ! Heute bekommt sie schriftlich Bescheid das das Geld schön überwiesen ist. Die volle Summe mit Zinsen. Und ich? Warte jetzt schon seit 3.11. .


    Wow, ist ja ein Traum für deine Kollegin. So ein Glück! =O
    Wieso hatte ich nicht so eine Freundin wie dich?


    Bei dir wird's bestimmt auch bald klappen, ist nur eine Frage der Zeit.

    [quote='kastanienblatt','http://www.finanztip.de/community/forum/thema/15-bearbeitungsgebuehr-von-krediten-zurueckfordern?
    genau deshalb verstehe ich auch nicht, weshalb wir uns nun auf andere threads verteilen sollen, sorry.. :rolleyes:[/quote]


    Das ist Anarchie!


    Franziska? ZUGRIFF!!! :D


    Andererseits könnte dies der längste Fred der Welt werden. Dann wird für immer in Erinnerung bleiben, wie übel uns die Banken mitgespielt haben. Das kriegen doch locker hin, oder? ;)


    Gut gesprochen!
    Solange jedem geholfen wird, ist doch alles gut. Ich wundere mich auch immer wieder über die immer gleichen Fragen, die schon 100x beantwortet wurden. Bewundernswert, mit welch Geduld diese erneut beanwortet werden. :)


    Volle Zustimmung.
    Hoffentlich werden potentielle neue Miglieder nicht dadurch abgeschreckt. Das wäre sehr schade.


    Freut mich für alle , die die BG erstattet bekommen haben. Für dich aber ganz besonders! :thumbup:
    Habe ich nicht gesagt, dass ich dich im Auge behalten werde? ;)

    Hast du dich auch zu Tode erschrocken wie ich eben?!!
    Der Blick auf mein Online-Konto verlief in den letzten Wochen eher nur aus Gewohnheit und zunehmend lethargsich und hoffnungslos und dann das!!
    Ich hab zuerst gedacht, mein Virenschutzprogramm spinnt.


    Bei mir war es schon gestern. Ja, ich konnte es kaum fassen...ich habe gedacht, ICH spinne. :rolleyes:
    Aber unverhofft kommt oft...


    Freut mich sehr für dich. 8o
    Es werden immer mehr...aber eigentlich zu wenige heute. Hatte mir mehr erhofft...