Beiträge von ruckizucki

    Von der Targobank habe ich auch noch keine Rückantwort (Rückschein vor einer Woche unterschrieben).
    Schön und gut dass sie mit Forderungen überflutet werden, aber mittlerweile müssten doch die ersten Erstattungen möglich sein.
    Also ich habe mir schon mal einen Anwalt ausgesucht, um bei Fristablauf sofort zu reagieren.


    Hallo Ulli,


    die Verjährungsfrist für die im November/Dezember 2004 gezahlten Gebühren läuft taggenau ab, für Gebühren ab 2005 am Jahresende. Falls die Gebühren zum 1. des Monats eingezogen wurden, wäre der Nov 2004 Anteil also schon verjährt. Um den Dez 2004 Anteil noch mitzunehmen, ist Eile geboten, da es nur noch 3 Wochen sind bis zum 1.12.2014.
    Also, du kannst die Gebühren von Dez 2004 bis 2008/2009 zurückfordern.


    Das is ja ungeheuerlich!
    Wie MarcusG schon schrieb, kannst du die Gebühren ja noch anteilig zurückfordern. Ich würde ein letztes Schreiben schicken, in dem dieser Anteil plus Zinsen gefordert wird, eine letztmalige Frist setzen und mit dem Anwalt drohen.


    Viel Gluck!


    Dann muss mein Schreiben unter den 60 für die Targobank sein. ;) Wenn sie mit der Erstattung genauso so schnell ist, könnte sie mindestens 60 Menschen glücklich machen.


    @Targobank,
    wenn das keine Motivation ist... :saint:



    Das sieht gut aus- vielen Dank!
    Bei 2700 Euro Gebühren ab 2007 rechne ich mal nicht damit, dass die Targobank "einfach so" die Zinsen erstattet.

    Hat jemand ausser den Verzugszinsen auch die Zinsen, die auf Basis des Kreditzinses ja auch auf die Gebühren anfallen, von der Bank zurückgefordert?
    Laut Verbraucherzentrale Sachsen sind auch diese zurückzuzahlen:
    http://www.finblog.de/kreditgebuehren-zurueckfordern-2014/


    Habe noch eine Forderung bei der Targobank offen. Falls die sich beim im Musterbrief geforderten Verzugszins quer stellen, wird es nur noch teurer für die... ^^

    @Henning, kannst du bitte mal ein Zinsbeispiel hier schreiben? Ich denke mal, das viele Probleme mit dem Zinsrechner haben und genauso damit verzweifeln wie ich.
    Danke.


    Warum nicht einfach den Verzugszinsrechner benutzen!?
    http://www.zinsen-berechnen.de/verzugszinsrechner.php


    Einfach den Betrag und das Datum des Verzugsbeginns eingeben (Zinssätze berechnet das Tool für die entsprechenden Zeiträume automatisch!).

    Hallo,


    als Betroffene habe offline dieses Forum seit Tagen mit grossem Interesse verfolgt. Tolle Tips, und sehr hilfreiche Leute tummeln sich hier, daher habe ich mich auch mal angemeldet. :thumbup:


    Wollte vom meinem positiven Erlebnis mit der SIGMA Kreditbank AG berichten (ja, die ohne Schufa). Freitag Musterbrief verschickt (normal, kein Einschreiben), schon den Donnerstag darauf den Bestätigungsbrief für die Erstattung erhalten...und die befinden sich in Liechtenstein! WOW...bin begeistert, daher werde ich jetzt wegen Verzugszinsen auch nicht nachhaken.