Beiträge von meag

    Ich habe einen Bekannten der ist durch einen Zeckenbiss BU geworden, ohne BU-Absicherung hätte er seine Hausfinanzierung vergessen können und wäre wohl in die Zwangsversteigerung geraten, jetzt zusätzlich auch Erwerbsm.-Rente. Er würde aber viel lieber arbeiten gehen.

    Bei Berufsbeginn kann es sein das der Beruf entweder gar nicht, nur bis 55 oder 60, usw. abschließbar ist. Mache ich es vorher kann ich z. B. eine Schüler-BU bis 67 abschließen und habe dann bis 67 Vers.-Schutz, egal was für ein Beruf ausgeübt wird.

    BU ist leider nicht mehr möglich und sinnvoll für mich. (Alter & Gesundheit).

    Mercedes ist auch teurer als Dacia.

    Genau, wenn ich dann mit dem Produkt wie ich es haben möchte zufrieden bin ist für mich alles OK, egal was hier im Forum so geschrieben wird.

    Kannst du deine Motivation dafür benennen? Gibt es eine besondere Gefährdung?
    Wie hoch ist denn dabei der Anteil für Knochenbrüche? Es handelt sich doch immer noch um eine Unfallversicherung.
    Ich hatte noch nie einen Bruch, versichere mich generell nur dagegen, wo es ans finanziell Eingemachte gehen würde bzw. was gesetzlich vorgeschrieben ist.

    Ich möchte das halt abgesichert haben, für die ganze Familie. Ein Knochenbruch passiert doch eher mal, ich selber hatte als Kinde mehrere, damals gab es das noch nicht als Baustein.

    Ich weiß gar nicht ob ich dir jetzt viele Knochenbrüche wünschen soll oder eben überhaupt keine Knochenbrüche. Mich lässt so ein Versicherungswunsch etwas ratlos zurück.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner neuen Versicherung und das sich die Generali nicht dumm und dämlich an deinen Beiträgen verdient.

    Es ist ja auch mein Wunsch!!! Ach ja, auch eine Versicherung muss Geld verdienen wie Finaztip ja auch, es wollen die Mitarbeiter bezahlt werden und natürlich die versicherten Schäden.

    So, ich habe mich jetzt nach Prüfung erstmal für die Generali entschieden, da dort wohl auch höhere Leistungen bei Knochenbruch für alle Knochenbrüche versicherbar sind. Jetzt muss ich nur noch schauen bei wem ich das abschließen kann, auf der Internetseite geht es anscheinend nicht.

    Ich schlage mich seit 2 Jahren mit einer gegnerischen Versicherung wegen Unfallschäden bei meiner Frau herum.


    Wenn ich das jetzt auch noch mit einer eigenen Versicherung machen sollte?!? Welcher Stundenlohn soll da raus kommen, wenn ich nachher 150€, 300€ oder 500€ bekommen sollte? Da ist Pfandflaschensammeln nicht nur ertragreicher, sondern auch schöner!

    Es geht um eine private UV, wenn ich mir selber einen Knochen breche auf Grund eines Unfalls, das ich eine kleine Entschädigung dafür bekomme.

    Nun ja, ich bezahle Beitrag, habe einen Unfall z. B. Knochenbruch, der heilt aus ohne Folgen, zum Glück, d h. keine Leistung. Ich hätte aber gerne eine Entschädigung z.B. 500 € für die Schmerzen, Zeitaufwand usw., deshalb meine Frage.

    Ja, Fairriester war keine Sternstunde.

    Allerdings entbindet ein Hinweis oder Tipp nicht von der Eigenverantwortung.


    Wenn ich bei Grün über die Ampel gehe und mich dennoch ein Auto anfährt, dann versuche ich den Fahrer zu belangen, nicht den Ampelhersteller oder die Kommune als Betreiber der Ampel.

    Gerade "Verbraucherschützer" stellen sich sehr oft so dar als wären ihre "Tipps" das Beste was dem Verbraucher passieren könnte, gerade wenn sie auf dem Thema Kosten rumreiten.

    Ich verbitte mir solche persönlichen Behauptungen mir gegenüber!!

    Zu Deiner Frage: weil es dann bei Rentenbeginn per Gesetz sowieso zu einer RV kommt, um die Langlebigkeit abzusichern, mit Werten, Bedingungen, Kosten und einiges mehr die dann erst zu Rentenbeginn also in X Jahren feststehen werden. Wenn Du schon heute eine Rie-Re RV machst sind alle diese Werte heute schon für den Rentenbeginn festgeschrieben. Mein Favorit ist daher eine Rie-RV auf Fondsbasis. Dies trifft meines Wissens auf alle aktuell noch angebotenen Rie-Re RV zu.