Beiträge von meag

    Ich verbitte mir solche persönlichen Behauptungen mir gegenüber!!

    Zu Deiner Frage: weil es dann bei Rentenbeginn per Gesetz sowieso zu einer RV kommt, um die Langlebigkeit abzusichern, mit Werten, Bedingungen, Kosten und einiges mehr die dann erst zu Rentenbeginn also in X Jahren feststehen werden. Wenn Du schon heute eine Rie-Re RV machst sind alle diese Werte heute schon für den Rentenbeginn festgeschrieben. Mein Favorit ist daher eine Rie-RV auf Fondsbasis. Dies trifft meines Wissens auf alle aktuell noch angebotenen Rie-Re RV zu.

    Hallo an alle


    Die Überschrift der Finanztip Homepage lautet : Finanzen kannst Du selbst.


    Wenn "Du" Finanzen selbst kannst warum gibt es dann dieses Forum? Bei den ganzen Fragen usw. bin ich der Meinung das bei dem Thema Finanzen, Geld, Versicherungen usw. doch das Wissen von allgemein ausgebildeten Fachleuten aus der Branche oftmals besser ist.

    Mein Auto lass ich doch auch in einer Fachwerkstatt reparieren, wenn ich krank bin gehe ich doch auch zum ausgebildeten Arzt!

    Ich denke eine offizielle Empfehlung wird es nicht geben, denn dann müßte für finanzielle Nachteile Finanztip haften. Von daher werden „Die“ keine offizielle Empfehlung aussprechen. Wobei das mit dem Empfehlungen von FT auch so eine Sache ist, siehe N26, BKK24 oder Fairriester usw. Erst empfehlen und wenn es in die Hose geht, tja, Pech gehabt lieber Kunde, jetzt empfehlen wir es nicht mehr.

    Wieder ein „Tipp“ von FT der in die Hose geht. Ist dann glaube ich der vierte! Da sollte FT doch mal gründlicher recherchieren und nicht nur immer die Kostenseite betrachten. Ein gutes Produkt sollte halt schon seinen Preis Wert sein. Wer billig kauft kauft doppelt.

    BSV und Elementarvers. sind erst mal grundsätzlich verschiedene Absicherungen die sich so nicht vergleichen lassen.

    Vermögensabsicherung mit den oben von mir genannten Versicherungen gehört immer zu einem kompletten Paket dazu. Sie sind ein unverzichtbares Fundament, wie bei einem Haus.

    Vermögenssicherung beginnt aber schon viel früher. Nämlich bei sehr guten Sachversicherungen, z.B. Haftpflicht, Hausrat, Unfall, Glas, KFZ usw. Was nützt einem eine Geldanlage wenn es z.B. einen größeren HR-Schaden gibt, der nur zum Teil oder im schlimmsten Fall garnicht abgesichert ist und dann ans angelegte Geld gegangen werden muss. Es gibt aktuell genug Beispiele für solche Situationen.

    Habe mir die Wiso Doku am Montag angeschaut.

    Der Finanztip „Experte“ Saidi benötigt aber eine Nachschulung zum Thema Riester, waren in der Sendung ganz schön viele Fehler drin. Von daher für mich nicht hilfreich.

    Und sowas wurde dann von Finanztip empfohlen!!!!

    Wer trägt hierfür die Haftung?? Richtig: Niemand. So viel zum

    Thema: Finanzen kannst Du selbst.

    Oder auch Auto reparieren, OPs durchführen usw. usw. kann ich das auch selbst

    oder gehen ich zu einem Spezialisten, der auch für Fehler haftet?

    Hallo meag,


    der Begriff MEAG ist ja das Kürzel des Vermögensarms der Münchner Rück, deren Tochter ERGO heisst, könnte es also sein, dass Ihre Ratschläge nicht so hyperneutral sind, und dass das genannte Tool aus eigenem Haus stammt?


    Nichts für ungut!

    Nein, damit hat mein Name nichts zu tun, es sind meine Initialen plus das KFZ-Kennzeichen meines ehemaligen Wohnortes.