Beiträge von sandraR

    Hallo,

    bekam vor einiger Zeit eine Abmahnung wegen unendtschuldiges Fehlen am Arbeitsplatz was nicht zu akzeptieren ist, denn hatte mich telefonisch abgemeldet , in letzter Zeit hatte ich oft Gespräche mit dem AG ,jetzt bin ich krankgeschrieben weil ich das einfach nicht mehr kann.

    jetzt wurde ich einfach aus der Mitarbeiter App entfernt ,kann mein Arbeitsplan nicht mehr sehen.

    Daher möchte ich den AG um ein Aufhebungsvertrag bitten bin seit 2014 im Unternehmen, um ohne Kündigungsfrist aus den Vertrag raus zu gehen.

    Mit dem Arbeitslosengeld bin ich mir bewusst, eine Sperre zu bekommen.


    Meine Fragen:

    1.Wann sollte man einen Antrag auf Aufhebungsvertrag stellen Anfang oder Ende des Monats?

    2.Könnte ich eine Abfindung verlangen?

    3.Wie viele Tage gebe ich dem AG zeit dies zu unterschreiben?


    Danke im Voraus

    Hallo,
    ich zahle seit knapp knapp 12 Jahren in die Riester Rente ein


    Meine fragen dazu sind


    1. Kann ich die Riesterrente in ein Bausparvertrag oder Lebensversicherung umwandeln lassen?
    2. Wo müsste ich die Kinderzulage genau beantragen, geht das auch Rückwirkend für Jahre davor?


    Bitte um ehrliche und schnelle Antworten
    Danke im vorraus

    Hallo Haui,
    vielen Dank für die schnellen Antworten.
    Habe da nochmal ne Frage zur Riester Rente vielleicht können Sie mir da ne Antwort geben.
    Die Riester Rente muss man die Versteuern?
    Für wieviele Jahre kann ich die zurück versteuern?
    Hatte dieses jahr meine erste Steuererklärung gemacht, nun wusste ich jetzt nicht ob man die Riester absetzen kann, wissen Sie da vielleicht etwas dazu ob ich die noch im nachhinein also nächstes Jahr absetzen kann?
    Danke im Voraus

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    auf grund das meine Bank in einen anderen Bundesland ist und ich da nicht immer hin komme, und ich hier ein neues Konto eröffnen möchte die Keine Riester Vertrage anbieten, kann man den kündigen?
    Was müsste ich da eventuell zurück zahlen wenn ich dies kündige?
    was ist dabei noch zu beachten??
    Ich bin zurzeit in der Elternzeit und bekomme kein Gehalt.
    Bitte um antworten

    hallo liebes team,
    habe eine frage ...
    meine oma will ein testament aufsetzten lassen und zwar soll das nicht sie selber schreiben wird ist das wirksam?
    Muss man das begläubigen lassen Notar oder Anwalt?
    Wie kann man denn so ein Testament selber am besten schreiben was sollte drin stehen??
    Bitte um schnelle Antworten
    Vielen Dank im Vorraus

    Hallo
    Vielleicht könnt Ihr mir helfen, bei einen VW Vertrag
    Wenn man die RSV zurück haben will wann sollte man denn kündigen genau? (Vertrag geht bis 16.06.2016)
    Wie kann man denn eine RSV berechnen die man so ungefähr zurück bekommt??
    RSV Beitrag 779,10€?
    Vielen Dank für eue Antworten

    Hallo,
    ich möchte gerne eine neue Haftpflichtversicherung und eine Risikolebensversicherung für meine Familie und mich abschließen, welche könnt Ihr mir empfehlen?


    Mir geht es bei der Haftpflichtversicherung: darum das sich der Jährliche Beitrag sich nicht erhöhen soll?
    Und das man sich das später wieder auszahlen lassen kann?
    Bei der Risikolebensversicherung: geht es mir darum das man den betrag für den ernsten fall wirklich wieder
    bekommt ohne irgendwelche Schwierigkeiten zu bekommen nach Vertragsende?
    Vielen dank im Voraus

    hallo elijah2807,
    erstmal danke für die antworten
    1. 2.3. stimmt erstmal
    4. das stimmt nicht weil ich soo auf die 2500€ nochmal 2544,32€ RSV bezahlen.
    Bericht:
    Auszahlungsbetrag 2500,00€
    intere Ablöse 6333,42€
    zwischensumme 8.833,42€
    RsV 2544,32€
    Netto 11.377,74€
    Sollzins 3.946,93€
    bearbeitungsgebü 341,33€ bekam ich zurück
    Gesamtbetrag können sie sich ja ausrechnen
    was ich noch nicht versteh ist :
    Mein Kredit von 2011 laut dem Schreiben von der santander bank steht auf 0€, habe eine Aufstellung bekommen wo das Saldo August 2014 ein betrag von 0€ aufweist
    und exakt ein jahr Später 2015 soll ich immernoch 6441,93€ bezahlen.
    ich habe eine Rate von 200€
    da stimmt doch was nicht oder??
    habe gesehn das in dem Kreditvertrag von 2011 gleich zwei Lebensversicherungen abgeschlossen habe die eine ist wohl für eine Kreditkarte die ich nie bessen hatte oder weder bekommen habe.