Beiträge von dachdecker

    Hallo liebes Forum,

    Ich habe im Dezember einen Wechselauftrag von meinem smartbroker+ Depot zu einem neuen Ing Depot veranlasst. Mehrfache Nachfragen per email

    haben zu nichts geführt, und ING verweist immer auf smartbroker. Vor zwei Wochen habe ich der BaFin geschrieben, seitdem höre ich weiterhin nichts. Habt Ihr einen Tipp für mich, was ich nun machen kann?

    Hallo,

    ich war länger beurlaubt und wurde zum 14. November krank geschrieben. Am 15. November wurde die Beurlaubung beendet und ich wieder angestellt. Die Arbeit konnte ich allerdings wegen Krankheit nicht beginnen. Nach 6 Wochen Krankheit habe ich bei meiner Krankenkasse nun um Krankengeld gebeten. Die Kasse wehrt sich nun gegen das Krankengeld, weil ich am Tag der ärztlichen Feststellung (14. November) noch ohne Anspruch auf Krankengeld gewesen sei. Gibt es einen Tipp, was ich jetzt tun kann?

    Freundliche Grüße

    Liebes Forum,

    Ich habe ca 150k geerbt. Ich würde diese Geld gerne investieren und wahrscheinlich in ca 5-10 Jahren für die Investition ins Eigenheim entnehmen. Habt ihr einen Tipp, in welchem Verhältnis ich das Geld in einen Index Fond ( Depot bei smartbroker) und als sicherer Varianten wie zum Beispiel Festgeld investieren könnte?

    Danke und Lg

    Guten Tag,

    ich bespare mit meiner Frau einen ETF-Fond (Xtrackers MSCI World Swap UCITS ETF 1C) (WKN DBX1MW)

    Wir wollen nächste Jahr für ein Jahr nach Amerika, dort auch arbeiten und dann wieder zurück nach Deutschland kommen. Hat jemand einen Tip, wie für diesen Zeitraum mit dem Fond umgehen sollen, oder wer zu solchen Fragen berät?

    Freundliche Grüße und Danke für die Hilfe

    Philip Baum




    Hallo,


    ich bin mit Turkish-Airlines von Tel Aviv nach Istanbul geflogen, und dort in eine Maschine nach Berlin umgestiegen. Leider hatte der erste Flug Verspätung, sodass ich meinen Anschlussflug in Istanbul verpasst habe und 6h später in Berlin angekommen bin. Der Flug von Tel Aviv nach Istanbul fand also außerhalb der EU statt, und der Sitz von Turkish-Airlines in Istanbul liegt auch außerhalb der EU. Der verpasste Anschlussflug ging aber in die EU. Besteht nun Anspruch auf Entschädigung, oder habe ich in diesem Falle Pech gehabt?


    Freundliche Grüße

    Interessant wäre es, in dem Artikel auch noch auf Cashback-Angebote der Strom-Anbieter, oder zum Beispiel auch auf Qipu (RWE bieten zum Beispiel aktuell 75€ an) zu verweisen. Damit lässt sich der monatliche Preis auch noch zusätzlich drücken.

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich BU und Ausland. Beruflich könnte bei mir ein Umzug mit Arbeitsverhältnis in der Schweiz oder Amerika in den nächsten Jahren anstehen. Kann man die in Deutschland abgeschlossenen BU-Versicherung und lohnt sich dies auch?
    Freundliche Grüße