Beiträge von dachdecker

    Hallo,


    ich bin mit Turkish-Airlines von Tel Aviv nach Istanbul geflogen, und dort in eine Maschine nach Berlin umgestiegen. Leider hatte der erste Flug Verspätung, sodass ich meinen Anschlussflug in Istanbul verpasst habe und 6h später in Berlin angekommen bin. Der Flug von Tel Aviv nach Istanbul fand also außerhalb der EU statt, und der Sitz von Turkish-Airlines in Istanbul liegt auch außerhalb der EU. Der verpasste Anschlussflug ging aber in die EU. Besteht nun Anspruch auf Entschädigung, oder habe ich in diesem Falle Pech gehabt?


    Freundliche Grüße

    Interessant wäre es, in dem Artikel auch noch auf Cashback-Angebote der Strom-Anbieter, oder zum Beispiel auch auf Qipu (RWE bieten zum Beispiel aktuell 75€ an) zu verweisen. Damit lässt sich der monatliche Preis auch noch zusätzlich drücken.

    Hallo,
    ich habe eine Frage bezüglich BU und Ausland. Beruflich könnte bei mir ein Umzug mit Arbeitsverhältnis in der Schweiz oder Amerika in den nächsten Jahren anstehen. Kann man die in Deutschland abgeschlossenen BU-Versicherung und lohnt sich dies auch?
    Freundliche Grüße