Beiträge von pekoko

    Mir ist es auch so ergangen. Ich habe einen Flug von Dortmund nach Antalya gebucht. Erst sollte der Flug für 2 Personen €317
    kosten, bis zum Bezahlbutton. Danach konnte ich nur mit einer Kreditkarte buchen. 2 mal Mastercart und 2 mal Visa. Da ich eine Visa-Karte habe, habe ich natürlich Visa angeklickt. Dabei habe ich dann gar nicht gemerkt, dass der Flugpreis auf über € 416 hochschnellte. Da wollte ich natürlich vom Kauf der Tickets zurück treten. Für den Preis hätte ich auch unmittelbar bei einer Fluggesellschaft buchen können. Mit dem Versuch mich mit Flüge.de in Verbindung zu treten (e-mail, Telefon) bin ich kläglich gescheitert. Beim Telefon war ich nur in einer Warteschleife und vom Band kam die Information, dass ich vermutlich mehrere Stunden warten müsste. Meine e-mails kamen als nicht zustellbar zurück. Es ist doch wohl ein schlechter Witz, dass eine Firma auf kaltem Wege € 99,98, also fast 33% des Ticketkaufpreises als Servicefee für sich beansprucht. Alleine der Gebrauch des Wortes Service ist schon eine bodenlose Frechheit.
    Ich werde mich noch an die Verbraucherzentrale NRW wenden. Letztendlich ist es traurig, dass so eine Firma immer noch die Kunden ausplündern kann. Flüge.de, ob mit oder ohne Callmund, existiert für mich nicht mehr.