Beiträge von KH99

    Danke für den Hinweis auf Revolut MC!
    Das hätte eine Problemlösung sein können, wenn ich iPhone oder Android user wäre - ich nutze aber Windows Phone, schade.

    Guten Tag,


    es scheint nicht einfach zu sein, bei einer deutschen Bank eine Kreditkarte zu bekommen, die auf ein USD-Konto lautet.


    Ich bezahle meine Reisekosten (bin selbständig) im (fernen) Ausland regelmäßig in USD und kann sie erst im Nachhinein meinem Auftraggeber in Rechnung stellen und bekomme sie wieder in USD bezahlt. Weder UniCredit noch comdirect (wo ich meine €-Konten, inkl. Kreditkarten, führe) bieten mir Kreditkarten auf ein USD-Konto an. Obwohl bei jeder dieser Banken USD-Konten geführt werden können.


    Ich mag nicht dauernd von € in USD und dann wieder zurückwechseln müssen. Kann mir da jemand weiterhelfen mit einem Tipp?


    Vielen dank im Voraus
    Karl H.