Beiträge von eaze887

    also ich habe am dienstag ein Anwalt eingeschaltet nachdem die einschreiben fruchtlos blieben von der targobank....die schreiben vom Anwalt (insgesamt 4 an die targobank ) sind freitag raus.....sie haben zeit bis zum 03.12.2014 das Geld zu überweisen ....wenn nicht wird wohl klage erhoben.....hat sich aber die targo selber zu zuschreiben ....wie gesagt gibt ja auch andere Beispiele wo die banken schon bezahlt haben......

    @martin5555


    Es tut mir so leid, dass dieser Eindruck entstanden ist!!! Ein böser Server-Fehler hat unsere Seite zerschossen. Wir waren stundenlang nicht online und die Techniker hatten die Wahl, entweder das ganze Forum zu löschen oder wenigstens die Beiträge bis Mittwoch zu retten. Auch andere Nutzer sind von dem Verschwinden ihrer Beiträge betroffen. ;(


    Noch einmal: Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Ich bin zumindest froh, dass so viel erhalten werden konnte. Fragen zur RSV sind selbstverständlich jederzeit willkommen!


    von welcher bank bist du Franziska .......von der targobank :P

    Hammer , wie macht man das ... habe einen Kredit und der lässt mich nicht ruhig schlafen


    wess ik och nicht wie ...... war mir glaube zu dem Zeitpunkt völlig egal............aber zu dem Zeitpunkt war mein Oma gestorben und sie war meine einzige Bezugsperson und ich habe mich nur ablenken wollen....damit ich das verarbeite....das kostete geld....Geld ist schnell ausgegeben ......da kann ich wiederum den banken nur danken für die Bereitstellung der Kredite ,das hat mir sehr geholfen........

    Hallo eaze887, meinst du dass die Anwälte hier auch noch unterschiedlich verfahren?


    Ich habe 7 Kredite bei 3 unterschiedlichen Banken, Für nur einen Kredit kommt meine RSV auf. Eigentlich wollte ich die gar nicht in Anspruch nehmen, weil die Banken bereits alle in Verzug sind und sowiso die RA-Gebühren zahlen müssen.


    Am besten erst gar nicht erwähnen dass ich eine RSV habe? Sonst meint er, dass ich für die anderen 6 Verträge selbst zahlen soll? Oder soll ich von vornherein sagen, dass die Bank zahlen soll ohne dass ich in Vorkasse gehen soll? Muss ich ja wieder einen Kredit aufnehmen? :P


    na ich hatte nur glück mit dem Anwalt ...wollte nur wissen was dit koste .....sagte zu mir machen sich keine Gedanken......also wenn deine rsv das übernimmt.....mach das mit rsv.....die anderen Kredite würde ich mit ihm besprechen und sagen das ich nicht soviel vorstrecken kann .....wenn er gut ist musst du nichts vorstrecken.......war bei mir jedenfalls so

    Ja aber ab morgen ist die 14 Tage Frist rum die ich der Targobank gesetzt hatte. Desweitern hatten wir auch bei der Commerzbank ein einschreiben mit Rückschein geschickt zwecks eines anderen vertrages die haben es am 8.11 bekommen und bis jetzz auch keine antwort. Die beiden Banken rühren sich einfach nicht. Sollte ich dort morgen mal
    Anrufen?


    also ich war gestern beim Anwalt ......der macht das jetzt......ich brauch auch nicht in Vorleistung gehen oder meine rsv belästigen....er meinte zu mir alles wird gut.......entweder abwarten oder wenn frist abgelaufen Anwalt oder obbudsmann ....

    hallo,
    habe gerade mit der targobank telefoniert.
    hatte brief geschickt und "eingangsbestätigung" bekommen.
    am telefon sagte man mir damit wäre die frist für die rückrestattung eingehalten,da ja die forderung vor dem 31.12.14 bei ihnen eingegangen ist. (habe aber hier gelesen,dass dem nicht so ist). mir wurde gesagt, sobald das urteil rechtskräftig sei und der gesetzestext raus wäre, würde mir den bearbeitungen begonnen. ich müsse mich wohl solange gedulden, es würde dann ineingangsreihenfolge abgearbeit. was ist jetzt zu tun?
    lg teasy


    das urteil ist ja schon rechtskräftig....sie wollen die Urteilsbegründung abwarten.....aber das ist ja schon höchstrichterlich entschieden vom bgh ...einige andere banken zahlen ja auch schon....ich werde mich darauf nicht verlassen......spielen nur auf zeit die targobank......

    hatte schon hier geschrieben das ich mit einem bekannten gesprochen hatte der bei der targobank arbeitet...... der sagte das alles bearbeitet würde werde......dies aber genau geprüft werde und 6-8 Wochen dauern werde..... ich finde es könnte eine Hinhaltetaktik sein von der targo.....aber andererseits ist auch ein ansturm von einschreiben da die abgearbeitet sein wollen....aber ehrlich .....mir fast egal

    Bei der Targobank geht es bestimmt auch um eine beachtliche Gesamtsumme. Wenn man die Beiträge hier verfolgt, sind die hohen Gebühren meist bei Targobank Kunden zu finden. Mache mir keine Hoffnung mehr das bis Dienstag, dann läuft die Frist ab, etwas passiert. Werde auch sofort rechtliche Schritte einleiten.


    bestimmt auf jedenfall..........ich werde das so machen mit dem ra......denn das Gespräch mit meinem bekannten hat mich nur bestätigt......deshalb ist es besser auf der sicheren seite zu sein........mir auch bewusst das die banken nun ein ansturm haben....is schon klar ......aber jeder muss sich ja leider nun selber drum kümmern ......denn von alleine machen die banken ja nun nichts......