Beiträge von eaze887

    hey....wollte mal ein Standpunkt zur targobank abgeben.......habe heut mit jemabden gesprochen aus meinem Bekanntenkreis der bei der targo arbeitet.......er sagte mir das........es wird aufjedenfall alles bearbeitet..... muss alles geprüft werden,weil das bgh urteil eigentlich ja nur für Commerzbank und santander gilt...aber wenn berechtigt sie dann auch zahlen......normalerweise dürfen sie solche Infos garnicht rausgeben,weder am Telefon noch schrieftlich....Anweisung von oben..........aber es dauert halt 6-8 Wochen........na denn werde ich auf jedenfall Mahnbescheid vom Anwalt veranlassen.......mir sind 6-8 Wochen zu lang wegen der frist..........


    eigentlich eine Frechheit von der targo......wollte nur Sicherheit und dies bestärkt mich darin aufjedenfall ei ra eizuschalten.....

    hey....wollte mal ein Standpunkt zur targobank abgeben.......habe heut mit jemabden gesprochen aus meinem Bekanntenkreis der bei der targo arbeitet.......er sagte mir das........es wird aufjedenfall alles bearbeitet..... muss alles geprüft werden,weil das bgh urteil eigentlich ja nur für Commerzbank und santander gilt...aber wenn berechtigt sie dann auch zahlen......normalerweise dürfen sie solche Infos garnicht rausgeben,weder am Telefon noch schrieftlich....Anweisung von oben..........aber es dauert halt 6-8 Wochen........na denn werde ich auf jedenfall Mahnbescheid vom Anwalt veranlassen.......mir sind 6-8 Wochen zu lang wegen der frist..........

    Also ich werde auf jeden fall gegen die TARGOBANK vorgehen wenn die sich bis Montag nicht melden .....denn diese hin halte Taktik von der TARGOBANK ist unverständlich ,,,,,denn die anderen Banken reagieren auch.......gegen meine Hausbank werde ich abwarten ,da sich der Betrag nur auf 100€ beläuft........hingegen bei der TARGOBANK 1600€......


    es ist ja auch nicht mehr viel zeit....... denke ich.....

    @KingDaKa


    Hallo,
    ja, das mit der Volksbank habe ich auch gelesen. Darum bin ich vorsichtig mit der Rückforderung an unsere Hausbank, die HypoVereinsbank. Wir sind nämlich zufrieden mit der Bank. Mein Mann meint, wenn sie sich nicht bis 28.11.14 melden, dann möchte er eine einwöchige Nachfrist setzen und dann durch Anwalteinschaltung die Verjährungsfrist hemmen. Aber ich trau mich das irgendwie nicht. Unsere Kundenbetreuerin, die eine wirklich ganz liebe ist, hat uns mitgeteilt, dass in der Abteilung um die 6000 Anträge abzuarbeiten sind, und sich die Sache vier bis sechs Wochen hinziehen kann. Dann wäre ja die Verjährung eingetreten. Meine Kundenbetreuerin kann mir natürlich da in keinster Weise eine Auszahlung zusichern oder irgendwie bestätigen, dass die Verjährung gehemmt ist, dazu hat sie keine Befugnis, verstehe ich auch. Sie meinte aber, durch den Eingang meines Faxes bei ihr haben sie ja den Eingangsstempel vom 10.11.14. Das wäre halt bloß wenn es drauf ankommt nicht haltbar bezüglich der Verjährung. Ist ne blöde Situation, wenn es um die Hausbank geht und man eigentlich nicht gerne wechseln würde. Bei den anderen Banken habe ich da kein Problem. Diese Kredite sind bereits bezahlt, bis auf den bei der Postbank, und der ist nächstes Jahr im Oktober fertig. Und solange man den regelmäßig bedient können sie einem nicht kündigen.


    Also ich werde auf jeden fall gegen die TARGOBANK vorgehen wenn die sich bis Montag nicht melden .....denn diese hin halte Taktik von der TARGOBANK ist unverständlich ,,,,,denn die anderen Banken reagieren auch.......gegen meine Hausbank werde ich abwarten ,da sich der Betrag nur auf 100€ beläuft........hingegen bei der TARGOBANK 1600€......

    Habe da was interessantes gefunden bezüglich der Rechtsschutzversicherung:


    http://www.anwalt.de/rechtstip…zversicherung_060447.html


    (war hier ein ähnlicher Fall)
    Ich habe seit 2001 eine RSV. Jedoch habe ich auch Altverträge bei der Santander, welche vor 2011 liegen. Hier müsste doch dann die RSV ebenfalls greifen. Wollte mich eben auch dort erkundigen, jedoch kann dort heute "auf Grund eines hohen Arbeitsaufkommens" keine Auskunft erteilst werden. Bleibe da aber am Ball.


    @Sylvi62 ......vielen dank für die Seite ......habe nächste Woche Termin beim Anwalt.....der Prüft das mit der RSV gleich mit .... werde ihm die Urteile des BGH Zwecks der RSV auch gleich Mitteilen.....dann geht's schneller...... :)

    @eaze887


    Interessehalber eine Frage. Du schreibst, dass deine RSV nicht greift, weil die Sache vor dem Abschluss deines Vertrages liegt, also wahrscheinlich die Darlehensverträge? Bei mir ist das auch so, aber meine RSV sagt, das ist abgedeckt. Für die Altfälle kann man als Verbraucher ja erst seit dem BGH Urteil vom 28.10.14 wissen, dass man Bearbeitungsgebühren bis 10 Jahr zurückfordern kann.


    ja Nelli ich meine die Darlehnsverträge ..... ich werde das gleich noch mal checken...... danke für den Hinweis

    @nelli ......ich hatte es auch schon am 30.10.2014 per Einschreiben los geschickt ...das waren 5 stück.....heute 14 tage her und keine Antwort oder Rückschein von der Post......daraufhin hab ich am 06.11.2014 das nochmal persönlich in den Banken abgegeben und mir bestätigen lassen ....aber wie gesagt hast du recht ....werde dann aber nächste Woche Freitag einschreiten......

    WAS ist eigentlich mit der TARGOBANK los ......wie ich hier lese rühren die sich gar nicht.....ich habe denen eine 10 tägige Frist gesetzt (hoffe ist im rahmen) .....wenn die sich bis Freitag nicht melden gehe ich zum Anwalt .....reicht mir was ich hier lese wie die Targobank sich hier benimmt ......