Beiträge von Doris

    Liebe Doris, es gibt im www einige Anbieter, die Deine Veträge vorab kostelos prüfen, frag einfach mal Tante google danach. Ich glaube, als Laie kann man das einfach nicht selber herausfinden. Und ich würde (meine persönliche Meinung) das auch nur für bereits abgezahlte Kredite einfordern


    Hallo Jagi,


    hab ich gestern noch gemacht mit einem Vertrag aus 2008... :) Bin ja gespannt, was die sagen.

    Danke für die Info.... wenn ich das richtig verstehe muss ich, wenn ich die RSV wieder haben will auch den Kreditvertrag kündigen, oder? der von 2008 wurde abgelöst, das wär dann ok sofern ich die RSV zurück verlangen kann aber einer läuft noch und den kann ich mir nicht leisten zu kündigen...

    Blöde Frage: Woher weiß ich, ob ich meine Restschuldversicherung zurückverlangen kann? Ich hab einen Vertrag von 2011 von der Santander und einen von 2008... Beide sind Standardverträge. Und falls ich die hätte zurückfordern können, sind die schon verjährt?


    na da bin ich ja mal gespannt... Du hast bei Santander angerufen? Und die haben gesagt wegen Jahresabschluss... da haben sie aber nicht mehr lange....Arbeiten die Schicht?

    Nichts...


    Stimmt auch wieder. Ich glaub ich muss mich damit abfinden, dass bis Jahresende nun nichts mehr passiert und das Geld futsch ist. Gut hab beim Ombudsmann eingereicht per Einschreiben, aber große Hoffnungen mach ich mir da jetzt auch nicht mehr... auf der anderen Seite, wenn die BGH-Entscheidung jetzt nicht gewesen wäre, dann hätt ich auch kein Geld zu erhalten gehabt.... und einmal BG von der Santander hab ich ja schon bekommen.... also von daher... passt schon.

    also ich hab am 10.12. meine Einschreiben an den Ombudsmann und mein Schreiben an die Santander abgesetzt... Leider zeigt die Post mal wieder nur "in Zustellung" an und sonst nix.... Leute, übermorgen wird es einen Monat, dass ich auf meine Zinsen von der ersten BG warte... unglaublich.

    ah okay... dann bin ich wahrscheinlich auf dem falschen Haufen gelandet. Ich wart mit den Zinsen nun schon fast einen Monat... aber es besteht ja Hoffnung, das da jetzt was vorwärts geht. Übrigens hat bis jetzt einer von den Santanders meine e-mail gelesen, nämlich der Geschäftsführer Ulrich Leuschner.

    Also in der e-mail an die Santander hab ich jetzt zum Ausdruck gebracht, dass sich eine Bank anders verhält... LOl.... Ich bin richtig stolz auf den Satz:


    "Ich finde es schon befremdlich, dass die beklagte Bank selbst, das Gerichtsurteil des BGH so offensichtlich ignoriert und auf Zeit spielt, um sich dem Urteil nicht beugen zu müssen. Meiner Meinung nach verhält sich eine seriöse Bank anders."

    Na ich bin ja gespannt. Die Santander hat schon lange nix mehr gezahlt.... vielleicht klappt's ja diese Woche mit der Rückerstattung. Eigentlich eine Frechheit, dass genau die Banken, die in dem BGH-Urteil namentlich erwähnt sind, sich dermaßen dagegen sträuben und auf unsaubere Methoden wie Hinhaltetaktik zurückfallen.

    Also ich hab heut Post UND einen Anruf von der Santander bekommen... brieflich wollten sie mir zu Weihnachten eine kleine Freude machen indem sie mir 3000 Euro leihen wollten und telefonisch wollte der nette Herr wissen, was der Hintergrund für die Kündigung meiner Santander Visakarte ist. Ich wollt schon sagen, ja ihr gebt mir mein Geld nicht, aber das hab ich mir dann doch verkniffen und den wahren Grund gesagt, nämlich dass wir schuldenfrei leben wollen und keinen Kredit mehr haben wollen und dieser ist in dem Wort Kreditkarte ja beinhaltet... LOL. Ja aber, wenn Sein Auto mieten wollen... egal, die nächsten 3 Jahre machen wir eh nicht Urlaub außerdem hab ich bei meiner Hausbank eine Prepaid beantragt... und Ihnen auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch... :thumbsup::thumbsup: Bin voll stolz auf mich.


    Diese Schreiben sind ja schon lustig.... "Der BGH hat entschieden, dass Verträge von anderen Banken unzulässig sein können. Unser Vertrag mit Ihnen ist natürlich was ganz was anderes und hat mit dem Gerichtsurteil nichts zu tun... aber wir erstatten trotzdem mal, weil wir so nett und natürlich unschuldig sind".... wo ist das "Ich platz gleich vor Lachen"-Smiley????