Ich hab dem Ombudsmann vorab per e-mail geschrieben mit Anhängen und eine Eingangsbestätigung bekommen. Die Frist ist ja damit auch ausgesetzt... das Original geht morgen mit der Post raus... auch per Einschreiben.
Beiträge von Doris
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bei uns hat auch nur mein mann unterschrieben. Obwohl ich zweiter kreditnehmer bin
gruss tanjaUnd das hat bei euch "problemlos" funktioniert?
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Dazu fällt mir ein: Muss eigentlich der zweite Kreditnehmern, in diesem Fall mein Mann, das Anschreiben auch unterschreiben oder reicht es, wenn ich das mache? Beim letzten Mal haben wir beide unterschrieben...aber wenn eine Unterschrift reicht, dann geht's schneller....
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Du kannst den Ombudsmann erst nach erfolgloser Fristsetzung an die Bank einschalten... Bzw. wenn die Bank die Rückzahlung ablehnt....oops, na dann wart ich halt... Frist 1 Woche, wenn sie das Ganze vorab per Fax bekommen müsste das reichen...
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LOL... hab gerade bei mir gekruschtelt und noch einen Santander-Vertrag rausgezogen über 1200 noch was... Bearbeitungsgebühren. Morgen mach ich den Brief fertig, der geht morgen Abend noch raus per Einschreiben/Rückschein mit e-mail Kopie an den Ombudsmann zwecks Verjährungsstop... Mal sehen was passiert.
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Wie lautet denn bitte die email-Adresse des Beschwerdemanagement -
Es scheint sich bei Santander was zu tun... hab grad eine Lesebestätigung vom Beschwerdemanagement bekommen. Mein E-mail von Gestern wurde heute tatsächlich gelesen... allerdings zu spät. Ombudsmann ist eingeschaltet... bin ja gespannt. Vielleicht ist ja morgen Geld drauf.
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D
DITO !
Bei mir auch.... Santander hat keine Lust Zinsen zu zahlen.... mach nix. Ist seit gestern alles beim Ombudsmann, Original folgt per Post, Verjährung ist gestoppt... ich lehn mich zurück und warte.... Achso, die Santander hab ich auf CC gesetzt, als ich die E-mail abgesetzt habe... LOL.
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Hasté richtig jemacht. Die Sanatander mit ihren blödsinnigen Bal-bla-bal - Briefen will et doch so.
Der Witz ist ja, dass in dem dämlichen Brief "Bearbeitungsgebühr" steht und nicht "Zinsen auf die Bearbeitungsgebühr" und wenn man nix macht, dann war's keiner gewesen und am 1.1. heißt es ätsch selber Schuld....
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So, hab gestern bzgl. der Santander Zinsen alles an den Ombudsmann per E-mail geschickt. Bestätigungs E-mail bekommen... leider dauert alles wegen hohem Aufkommens... kann ich verstehen, aber sie haben's bekommen. Original geht demnächst raus... jetzt bin ich ja gespannt was passiert, ob Santander zuvor was macht. Jedenfalls ist die Verjährung meines Wissens jetzt gestoppt.
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So e-mail mit cc an Santander geht jetzt dann um 16.00 Uhr an den Ombudsmann raus... Original per einschreiben/rückschein folgt...
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Auf der Impressumseite von der Santander steht folgendes:
"* Der Austausch von Nachrichten mit der Santander Consumer Bank AG per E-Mail dient ausschließlich Informationszwecken. Rechtsgeschäftliche Erklärungen dürfen über dieses Medium nicht ausgetauscht werden. Davon ausgenommen ist der Widerruf einer auf den Abschluss eines Darlehensvertrages gerichteten Willenserklärung."
Ich hab sie jetzt zu Informtationszwecken drauf hingewiesen, dass ich heut mein Geld will und wenn nicht, dann geht heut Abend das Fax an den Ombudsmann raus... ... mal sehen, ob's was hilft.
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@Doris
nicht mehr drohen dafür ist es langsam zu spät MACHENIch mach... hab schon alles fertig, muss ich nur noch rausschicken... heut Abend geht's los.... sind 230 Euro Zinsen... nicht viel, aber immerhin....
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So E-mail an die Santander abgesetzt mit Androhung den Ombudsmann einzuschalten, wenn bis heut Abend keine Zinsen auf dem Konto sind....
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so jetzt ist 15.30 und nix is auf dem Konto. Heut war Stichtag für die Zinsen... Montag gibt's e-mail mit Frist bis Mittwoch... und dann gibt's Ombudsmann.....
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Hallo zusammen
Hat hier einer zufällig die Mail Adresse der Santander parat?
lg Igges
klar... hab sie gespeichert. Oli war so lieb...
To: ulrich.leuschner@santander.de
Cc: thorsten.bross@santander.de,
tim.lang@santander.de,
jutta.lamecki@santander.de,
Beschwerdemanagement@santander.de,
qualitaetsmanagement@santander.de,
olaf.lange@santander.de -
Also ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es nach Neujahr jede Menge Klagen von Leuten geben wird, die zwar fristgerecht vorgegangen sind aber von den Banken hingehalten wurden, bis alles verjährt war. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass am Ende der Bundesgerichtshof entscheidet, dass diese fristgerecht eingereichten Forderungen noch bezahlt werden müssen....allerdings wird die Beweispflicht beim Einreichenden liegen, nehm ich an.... also Einschreiben/Rückschein auf alles...
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cool, danke für die Vorlage...
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@Oli ... wie setzt sich die e-mail Adresse zusammen... wäre das T.Lang@santander.de oder Timo.Lang@Santander.de... wenn ich das weiß, dann bastel ich mir nämlich die Adresse von einem oder allen der Vorstände zusammen und schreib direkt an die
Vorstand
Ulrich Leuschner (Vorsitzender)
Oliver Burda (stv. Vorsitzender)
Walter Donat
José María Echanove
Pedro de Elejabeitia
Javier Gamarra
Thomas Hanswillemenke
Dr. Arnd VerlegerVorsitzender des Aufsichtsrates
Gerd SchumeckerDie werden sich darüber gar nicht freuen... wenn sie 100.000 e-mails bekommen.
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Nachdem ich meine Zinsen bei Santander für die drei bezahlten BG's eingefordert habe und die Frist abgelaufen war habe ich eine letzte aussergerichtliche Mahnung per Mail geschickt. Gestern wurde 2x Zinsen überwiesen. Heute war ein Brief da.... Persönlich an mich... Aufgeführt die drei Kreditnummern... Sie haben mein Schreiben erhalten und um die Geschäftsbeziehung nicht zu stören werden sie aus Kulanz die Zinsen bezahlen. Die Zahlungen werden angewiesen.
So nun warten wir noch auf die letzte Zinserstattung (natürlich die grösste Summe von den drei) dann ist das Thema Santander abgeschlossen. Der Brief war sogar von 2 MA unterschrieben...
Sparkasse macht keine Regung Zinsen zu bezahlen... Die werden dann auch dieses Schreiben bekommen....
Allen anderen weiter viel Glück...Welche E-mail Adresse hast Du benutzt? Ich glaub ich schreib denen dann auch heut Abend und sag, wenn mein Geld bis Dienstag nicht drauf ist, wird am Mittwoch der Ombudsmann eingeschaltet....