Beiträge von Schneiderei

    Hab jetzt viel gelesen im Forum und finde die Möglichkeit sich zu informieren ganz prima! Was mich jetzt im Zusammenhang mit dem Widerrufsjoker interessiert: Hat jemand Erfahrung mit der Firma "Bankkontakt"? Die bieten ja Dienstleistung "alles aus einer Hand" an, wenn ich das richtig verstanden habe (Prüfung durch RA, außergerichtliche Verhandlung mit Bank, Kostenübernahme bei Gerichtsstreitigkeiten und Suche einer Bank, die die bestehenden Darlehen weiter finanziert). DAs Ganze kostet den Kunden erst mal nichts, nur wenn die Verhandlungen und/oder die gerichtliche Auseinandersetzung zum Erfolg führen, bekommen sie 40% vom "erstrittenen" Betrag.
    Was mich dazu interessiert wäre: Ist die Firma seriös, sollte man sowas machen und wenn ja, sind die 40% ok?
    Vielleicht noch zur Erklärung: Habe 2008 bei einer Kreissparkasse Darlehensvertrag abgeschlossen, der übernächstes Jahr ausläuft. Nach einer ersten Vorprüfung durch einen Rechtsanwalt (ohne weiteren Auftrag bisher) ist die Widerrufsbelehrung falsch.