Beiträge von Goldiesylt

    Guten Morgen, es geht um über 60.000,00 EUR und bei einer Restlaufzeit von ca. 10 Jahren könnte ich sicherlich an der Börse noch einiges an Kapitalertrag erreichen.

    Danke, die AGB´s habe ich natürlich gelesen. Dort steht nur „Die Auszahlung eines Rückkaufwertes bei Kündigung sieht dieser Tarif nicht vor.“ Es wäre interessant zu wissen, ob jemand einen ähnlichen Vertrag hat bzw. Die Erfahrung gemacht hat, ob ein Einspruch gegen die AGB´s lohnenswert ist. Ich werde die DEBEKA noch einmal schriftlich um eine Begründung bitten und eventuell mit rechtlichen Schritten drohen.

    Liebes Forum, ich habe 2005 zwei private Rentenversicherungen bei der DEBEKA mit dem Tarif EA 3M „Leibrentenversicherung auf ein Leben mit aufgeschobener Rentenzahlung“ abgeschlossen. Laufzeit 29 bzw. 31 Jahre. Die Beiträge wurden bis August 2021 von mir gezahlt. Dann habe ich auf Grund der niedrigen Verzinsung und der Möglichkeit das Geld lukrativer „anzulegen“ die Verträge beitragsfrei gestellt. Die DEBEKA hat mir das auch bestätigt. Nun habe ich überlegt, mir die Rückkaufswerte auszahlen zu lassen, um das Geld in Aktien oder ETF´s zu investieren. Die DEBEKA verweigert die Auszahlung, da dieser Vertrag laut der zugrundeliegenden AGB keine Kündigung vorsieht. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht bzw. Trifft die Aussage der DEBEKA zu oder gibt es doch eine Möglichkeit auf die Auszahlung zu bestehen, eventuell durch Musterurteile oder einschalten eines Anwalts. Vielen Dank!

    Hallo,


    ich habe meine KFZ-Versicherung schon vor dem 30.11 zum 31.12.2020 gekündigt. Für mich stellt sich nun die Frage, ob es vielleicht Sinn macht, die neue Versicherung erst nach dem 30.11.2020 abzuschließen. Im Moment bauen die Versicherungen ja regelrecht Druck auf und überschlagen sich mit "der günstigen KFZ-Versicherung." Ist aber vielleicht schlauer, nach der Deadline die neue Versicherung abzuschließen? Gibt es nach dem 30.11 sogar die günstigeren Tarife? Hat jemand eventuell Erfahrungswerte aus den letzten Jahren? Vielen Dank.

    @Goldiesylt,


    hm. Mein Einschreiben vom 29.10. hatten die bei der Postbank auch am 04.11. Der Brief kam letzten Freitag erst an, also am 05.12., datiert ist der aber vom 01.12.14.
    Abgearbeitet wird da bestimmt nicht nach Posteingang.


    Hallo Nelli, nein, denke ich auch nicht! Meine Forderung war aus einem Kredit von Januar 2009....und ich habe eine vierstellige Summe wieder bekommen. Habe aber wie bereits geschrieben, einfach abgewartet und keinen Anwalt oder Ombudsmann eingeschaltet, da ich denke, das die Postbank noch eine von der seriöseren Banken hier ist. Es hängt wohl tatsächlich damit zusammen, dass immens viele Anfragen aufgelaufen sind.

    Liebe Mitstreiter...ich kann Vollzug melden! Hurra. Die Postbank hat
    heute bezahlt...sogar die Zinsen und ca. 200 EUR mehr, als das was ich
    berechnet habe. Für die anderen Postbank "Geschädigten" kann ich
    folgendes berichten: Einschreiben am 28.10...Eingang Postbank 04.11.
    Schreiben Postbank über den Eingang meines Schreibens am 17.11. Heute
    Geldeingang ohne Einschaltung Rechtsanwalt oder Ombudsmann.
    Mehr hierzu bei: http://www.finanztip.de/commun…edit/11776/#ixzz3LbDeyNFt

    Liebe Mitstreiter...ich kann Vollzug melden! Hurra. Die Postbank hat heute bezahlt...sogar die Zinsen und ca. 200 EUR mehr, als das was ich berechnet habe. Für die anderen Postbank "Geschädigten" kann ich folgendes berichten: Einschreiben am 28.10...Eingang Postbank 04.11. Schreiben Postbank über den Eingang meines Schreibens am 17.11. Heute Geldeingang ohne Einschaltung Rechtsanwalt oder Ombudsmann.

    Hat denn jemand eine Nummer von der Postbank, wo mal man nachfragen könnte, wie der Bearbeitungsstand ist. Unter der Nummer 0228-550 550 bekommt man nur gesagt, dass man in die Abteilung nicht verbinden könnte und auch nicht nachsehen kann.


    Hallo Nelli, ich hatte gestern auch bei der Postbank angerufen. Freundlicherweise wurde ich in die richtige Abteilung verbunden. Leider kann oder will die Postbank keine Auskunft über den Bearbeitungsstand geben, da Sie total überlastet sind. Mir wurde lediglich bestätigt, dass mein Schreiben eingegangen ist. Ich hatte die gleiche Nummer wie du gewählt und mich dann in die Abteilung Kundenservice Kredit D91 verbinden lassen, ob die auch für deine Anfrage zuständig sind kann ich leider nicht sagen. Viel Glück!

    Thema Postbank


    Habe gerade bei der Postbank angerufen, weil die von mir gesetzte Frist morgen abläuft. Nach einigem Hin und Her bin ich bei der richtigen Abteilung gelandet. Dort konnte man mir lediglich sagen, dass mein Schreiben eingegangen ist. Über den Stand der Bearbeitung konnte die Dame mir leider nichts sagen, da weit über 20000 Schreiben eingegangen sind und extra Personal für die Bearbeitung eingestellt worden ist. Ich solle mich doch noch ein wenig gedulden. Ich werde morgen trotzdem ein Schreiben mit einer einwöchigen Fristsetzung zusenden.

    Postbank: Eine Frage an diejenigen, die bereits ihr Geld von der Postbank erhalten haben: Haben Sie auch Ihr Girokonto bei der Postbank? Ich habe mein Konto auf einer anderen Bank und bisher auf mein Fax vom 29.10.14 an die Postbank noch nichts gehört.Danke für Rückmeldung


    Hallo, ich habe auch ein Girokonto bei der Postbank. Mein Einschreiben wurde Einschreiben am 29.10 verschickt. Zustellung laut Post am 03.11. Keine Reaktion oder Zahlung bis jetzt, Hatte eine dreiwöchige Frist gesetzt, die nächsten Dienstag abläuft.