Beiträge von Sim52

    Das Geld ist inzwischen eingegangen. Es wurde nicht auf das angekündigte Kreditkartenkonto sondern auf ein anderes Konto überwiesen. Leider hat es sehr lange gedauert, bis ich diese Information bekam. Erst einen Redakteur der "Test" bekam die entsprechende Auskunft.

    genauso werde ich das machen ☺

    Danke für das rege Interesse! Die Fa. CarDelMar GmbH sitzt in Hamburg. Der Autovermieter war die Fa. Budget. Richtigerweise wurde mir der Schaden von budget.pt in Rechnung gestellt. Die Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung schloss ich mit der Fa. CarDelMar GmbH ab, welche sich auch zur Bezahlung schriftlich bereit erklärte.
    Nur - es tut sich nichts.
    Ich frage mich inzwischen was ein Vergleich von Suchfunktion, Website, rechlichen Mängel in den AGB (Test 05-2016, Testurteil 2,2) bringt, wenn sich, wie in diesem Fall, CarDelMar nicht daran hält.

    Im Oktober 2015 mietete ich über CarDelMar einen Mietwagen in Faro inkl. Vollkasko ohne Selbsbeteiligung. Für einen Schaden (Kratzer am Spiegel) wurde meine Kreditkarte mit 244,22 Euro belastet. CarDelMar bestätigte mir den Anspruch auf Rückerstattung im November. Seitdem warte ich auf mein Geld. Mehrere e-mails, das letzte vom 4.2.2016 ( "Wir bedauern sehr, dass Ihnen hinsichtlich Ihrer Rückerstattung Unannehmlichkeiten entstanden sind. Unsere Kollegen aus der Buchhaltung haben den Betrag in Höhe von 244,22 EUR nun zur Gutschrift auf Ihre Kreditkarte angewiesen.Die Gutschrift sollte im Laufe der nächsten Woche auf das von Ihnen angegebene Konto erfolgen."), Kontonummernvergleich und 4 Telefonanrufe ("ich werde es umgehend an die Buchhaltung geben") verliefen ins Leere.


    Merke: Selbst nach Anerkennung von Ansprüchen bleibt die Rückerstattung ungewiss. Auch das Qualitätsurteil "gut" durch die Stiftung Warentest bewahrt nicht vor unangenehmen Überraschungen.