Beiträge von JamesR

    Ich habe im Zuge einer kostenlosen Prüfung durch einen RA die Auskunft erhalten, dass unsere Widerrufsbelehrung definitiv ungültig ist. Meine RS übernimmt nicht, da wir einen Neuubau haben. Der RA hat mir nun (auch) ein rein erfolgsabhängiges Honorar angeboten. Ich bin in Sachen Finanzen eher risikoscheu. Und bei Streitigkeiten erst recht, vor Gericht möchte ich auch aufgrund des fehlenden RS auf keinen Fall.


    Prinzipiell würde ich - so meine Rechnung - für die Restlaufzeit bei offenbar realistischen 2% Zinsen neu bei einem Vergleich abzüglich des o.g. Honorars ca. 7 TEUR sparen. Bezogen auf die Restschuld würde ich bei aktuellen (durchaus besseren!) Forward-Zinsen unter Berücksichtigung einer neuen Laufzeit von 10 Jahren nur noch Vorteile in Höhe von ca. 4 TEUR haben, sofern nicht die Bank zusätzlich auf Vorfälligkeiten verzichtet - was ich aufgrund des Gesprächs mit dem RA für unrealistisch erachte.


    Ich sehe für mich trotz des offenbar geringen Risikos kaum Vorteile. Übersehe ich etwas?