Beiträge von bemmchen

    Guten Morgen,


    vielen Dank für die hilfreiche Antwort. Das macht zumindest Mut, dass wir nicht direkt nach dem Entbindungstermin ausziehen müssen.


    Er wäre zumindest nicht abgeneigt gegenüber einem Verkauf, aber seine Exfrau muss diesem wohl zustimmen.


    Gestern ist uns in diesem Zusammenhang noch aufgefallen, dass Wohnung wohl ihm und seiner Exfrau gemeinsam gehört. Allerdings hat lediglich er den Mietvertrag mit uns abgeschlossen. Ist das Mietverhältnis dann überhaupt zustande gekommen? Seine Exfrau weiß auf jeden Fall, dass wir Mieter sind hat aber den Vertrag wie gesagt nicht mit unterschrieben etc. Sie taucht dort nirgends auf...


    Gibt es in diesem Fall auch soetwas wie stillschweigendes Einverständnis seiner Frau?


    Puuh ich wünschte es wäre bereits Montag und wir könnten unseren Anwalt erreichen.


    Auf jeden Fall nochmal Danke!

    Guten Abend :)


    ich bin neu, hätte aber gleich eine Frage zu genau diesem Thema.


    Kurzer Hintergrund: Unser Vermieter kündigt uns natürlich wegen Eigenbedarf. Wir wohnen in einer 100m² Wohnung (wir, dass sind: 1 Kleinkind, 1 behinderte Person 50% Grad + 1 hochschwangere Person). Entbindungstermin liegt genau zum Zeitpunkt des Endes der 3 monatigen Frist. Sprich wir haben dann ein Neugeborenes, was entweder sofort nach der Klinik mit uns umziehen darf oder wir müssen noch kurz vor Termin raus!


    Einziehen möchte unser Vermieter hier allein....es sitzen also 4 Personen dann wegen 1 Person auf der Straße. Auch ist unklar wie lange er hier wohnen wird, da eine Versteigerung von seinem Haus und dieser Wohnung im Raum steht.


    Aufgrund der Behinderung ist ein gewisses Ärzteteam im Umkreis notwendig, welches auch sehr gut zusammen arbeitet und mühsam aufgebaut wurde. Der Kindergarten etc. des Kleinkindes sind natürlich auch von enormer Bedeutung! Leider findet sich hier im Umkreis auch nichts entsprechendes was behinderten tauglich wäre oder auch nur ansatzweise mit zwei Kindern zu machen ist. Vom finanziellen mal ganz abgesehen....


    Welche Chancen haben wir dies als "Härtefall" auszulegen und damit durchzukommen? Welche Möglichkeiten haben wir diese Wohnung zu behalten (wir würden sie sogar kaufen wenn es unbedingt sein muss!).


    Schon Mal vielen Dank, ich weiß dass dies nicht einfach ist und wir gehen natürlich demnächst noch zum Anwalt, ich möchte nur gerne vorab schon etwas dazu wissen um nicht ganz geflasht zu sein. Die Situation ist momentan nicht auszuhalten für uns.