Beiträge von Mako

    Hallo zusammen,
    was macht euch so sicher, dass die Santander mit dem Wiederspruch gegen den Mahnbescheid im Unrecht ist.
    Ich habe da so meine Zweifel, zumindest bei denen, die den Standard Brief der Santander erhalten haben.
    Als ich Ende letzten Jahres meinen Anwalt zwecks Mahnbescheid gegen die Santander aufsuchte, sagte der mir, dass das Standardschreiben ein Anerkenntnis ist und ein Mahnbescheid gar keinen Sinn macht. Da meine Sache erst Ende 2015 verjährt, habe ich mir keine zweite Meinung eingeholt.
    Möchte nochmal bemerken, dass ich nur Laie bin und es sich hierbei um eine Vermutung handelt. Ich bin der Meinung: Auch die Anwälte wollen Geld verdienen, von wem Sie es bekommen, ist denen doch egal.
    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
    LG MAKO

    Kann man den Anwälten trauen???? Geld bekommen sie sowieso!!! Am Anfang wollte mein Anwalt 4 Mahnbescheide verschicken. Nachdem ich ihm sagte, dass berechtigte Kosten von meiner Rechtsschutzversicherung ( ADAC bei KFZ-Finanzierungen und Allianz bei dem Rest) übernommen werden, waren es auf einmal nur nach zwei Mahnbescheide. Ich denke, dass die Anwälte im Moment auch nur Dollarzeichen in den Augen haben!!!! Ich kann euch nur einen Tipp geben, erkundigt euch bei der Verbraucherzentrale oder eurer Rechtsschutzversicherung, denn mit eurer Unterschrift, dass der Anwalt eure Interessen vertritt ( eure Interessen ) ist nur eins sicher, der Anwalt verdient Geld, wer es im Endeffekt auch bezahlt.

    Entweder vertraust du deinem Anwalt, wovon ich mal ausgehe, weil sonst wärst du nicht dahin gegangen, oder du nimmst das OM Verfahren schnell in die Hände. Aber was hast du von deinem Anwalt für eine Aussage erwartet ?? Nur die, die du hören möchtest ??


    Ich bin wegen 4 Bg` s zum Anwalt gegangen. 2 mal hat er einen Mahnescheid verschickt. Bei der Norisbank und Santander würde das Schreiben ausreichen. Hier habe ich bei der Santander öfters gelesen, dass das Standardschreiben nicht die Verjährung hemmt?????

    Hallo zusammen, ich war gestern bei meinem Anwalt. Zu dem Standardschreiben der Santander sagte er mir, dass es ausreicht!!! Ist das wahr??? Da mein Kredit von 2012 ist, habe ich das so hingenommen, obwohl ich meine Zweifel habe.
    Er sagte mir, dass es ein Anerkenntnis ist!!!! Aber sie schreiben doch ohne Anerkennung.....

    Hallo zusammen, habe am 03.11.2014 drei Forderungen verschickt:
    Santander 390 BG;
    Santander 670 BG;
    Norisbank 450 BG
    Von der Norisbank habe ich einen Brief erhalten, dass mein Schreiben bearbeitet wird und
    sie auf die Einrede der Verjährung verzichten.
    Die Santander hat mir, wie vielen anderen auch, die kleinere Summe erstattet.
    Das die Santander auf Zeit spielt, ist ja mittlerweile jedem klar.
    Meinerseits ein kleiner Tipp an die Santander: " Schulung der Mitarbeiter" , weil ich glaube, dass die nicht wirklich wissen,
    was sie machen!!!! Bei mir ist die größere Summe aus 2012, also Verjährung erst Ende 2015!!!!
    Einfach nur lächerlich diese Bank!!!!
    LG Mako

    Was die Banken mit Ihren Kunden machen, ist einfach eine riesengroße Schweinerei!!!! Ich hoffe dass schon bald ein neues Urteil gesprochen wird, indem die Frist der Verjährung verlängert wird!!!! Es wäre doch echt der Hammer, wenn die Banken damit durchkommen. Ich habe hier oft gelesen, dass sich bei der Santander keiner Sorgen macht!!! Glückwunsch Santander, Teilziel erreicht.

    Hallo zusammen, einige sollten endlich mal wach werden!!!!!! Bearbeitungsgebühren werden aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstattet. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ab 01.01.2015, trotz Standartbrief, nichts mehr aus Kulanz erstattet wird, weil die Rechtspflicht ja nicht anerkannt wurde. Bei mehreren Krediten wird die geringste Bearbeitungsgebühr erstattet, nach einiger Zeit vielleicht noch eine zweite...... und dann. Bevor die das Schreiben rausschicken, wird die Forderung überprüft und der Standartbrief rausgeschickt. Eine direkte Überweisung würde wahrscheinlich weniger Zeit in Anspruch nehmen als dieser Brief. Es handelt sich hierbei nur um Vermutungen meinerseits, aber irgendwo muss doch der Haken sein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass alle, die den Standartbrief erhalten haben auch die Gebühren erstattet bekommen.


    LG und viel Erfolg

    Hallo, habe 03.11.ein einschreiben an die Santander und Norisbank geschickt. Am 14.11. habe ich von der Santander einen Brief bekommen, dass die BG bezahlt werden. Von der Norisbank bis heute noch keine Antwort und von der Santander noch kein Geld.
    Habe gelesen, dass die Santander bezahlt??? Bin ich ein Einzelfall oder hat jemand die gleichen Sorgen???

    Hallo,
    ich habe am 14.11. das bekannte Schreiben der Santander erhalten, dass die Bearbeitungsgebühr bezahlt wird.
    Bis heute ist noch kein Geld eingegangen. Wie viel Zeit lag bei euch zwischen Brief und Überweisung der BG.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Norisbank? Von denen habe ich noch nichts gehört.

    Hallo zusammen, habe heute auch einen Brief von der Santander bekommen, in dem es heißt :" es werden aller zum jetzigen Zeitpunkt nicht verjjährten Bearbeitungsgebühren aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht erstatten."
    Dieses sollte doch für die letzten 10 Jahre zählen oder verstehe ich da was falsch??????