Beiträge von DamnedAndDivine

    Auch wir sind in diese Falle getappt. Anfang Februar 2015 haben wir 2 Flüge bei ryanair.com gebucht, auf der Seite konnten wir die Buchung nicht abschließen, ohne den Button für eine einmalige Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, nun ja, dabei denkt man sich ja auch nichts, Betrag waren 39,00 Euro.
    Letzte Woche kam ein Brief der Berlin-Direktversicherung, man hätte versucht, den offenen Betrag von knapp 180 Euro (Jahresprämie) abzubuchen, hätte nicht geklappt, wir sollen es bitte überweisen.
    Im ersten Anruf konnte die nette Sachbearbeiterin uns nicht sagen, um welche Reise es gehen würde, sie hätten meinem Mann ja Emails geschickt mit den Vertragsdaten (die kamen nie an, sonst hätten wir das Ganze ja auf dem Schirm gehabt), nur so viel, wir hätten diese Versicherung bei fluege.de abgeschlossen.
    Wir konnten uns nicht entsinnen (zu dem Zeitpunkt jedenfalls noch nicht), sowas je gemacht zu haben. Mein Mann bat sie, und die Versicherungsunterlagen zuzuschicken. Die kamen vor ein paar Tagen, es war immer noch nicht ersichtlich, wo das herkam.
    Ich habe dann in meinem Email-Ordner nachgeschaut und tatsächlich die Buchungsbestätigung von ryanair gefunden, dort stand auch die Versicherung drauf.
    Nun gut, hatten wir tatsächlich sowas abgeschlossen, diesen Betrag wollen wir auch zahlen. Die Kündigungsbestätigung fertig gemacht und weggeschickt, heute bekam mein Mann folgende Email:

    "Sehr geehrter Herr W.,


    Die
    Kündigungsfrist ist in den Allgemeinen Versicherungsbedingungen
    festgelegt und beträgt 1 Monat zum Ende des Versicherungsjahres.
    Ihre
    Kündigung erreichte uns außerhalb dieser vereinbarten Frist. Die
    Beendigung Ihres Vertrages ist daher zum gewünschten Termin leider nicht
    möglich.


    Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir im Sinne der
    Gleichbehandlung unserer Kunden von dieser Regelung der Allgemeinen
    Versicherungsbedingungen nicht abweichen können.


    Stattdessen haben
    wir Ihre Kündigung zur nächsten Fälligkeit vorgemerkt und bestätigen
    Ihnen hiermit verbindlich die Vertragsbeendigung zum 08.02.2017


    Mit der Buchungsbestätigung vom 09.02.2015, die Ihnen nachweislich an die von Ihnen angegebene E-Mailadresse *******web.de online zuging, wurden Ihnen nochmal die von Ihnen akzeptierten Versicherungsbedingungen zugestellt.


    Anbei
    erhalten Sie nochmals Ihre Buchungsbestätigung für Ihre Unterlagen.
    Damit haben Sie uns u. a. die Erlaubnis erteilt, dass wir die Prämie
    jährlich von Ihrem Konto einziehen dürfen. Die Bedingungen regeln auch,
    dass sich der Versicherungsvertrag stillschweigend um ein weiteres Jahr
    verlängert, wenn er nicht durch den Versicherungsnehmer mit einer Frist
    von einem Monat vor Ablauf schriftlich gekündigt wird.


    Der
    Vertragsbeginn war am 09.02.2015. Die Zahlung der ersten Prämie erfolgte
    am 10.02.2015. Bei der Abbuchung in Höhe von 179,88 € handelt es sich
    um die Folgeprämie für den Zeitraum vom 09.02.2016 bis 08.02.2017.


    Ihre
    Kündigung hätte spätestens am 09.01.2016 bei uns eingehen müssen. Bitte
    beachten Sie, Ihr Prämienkonto eigenständig auszugleichen, sollte dies
    noch noicht geschehen sein, um weitere finanzielle Nachteile zu
    vermeiden.


    Wir bedauern, Ihnen keine rückwirkende Stornierung des
    Vertrages anbieten zu können, da uns keine fristgerechte Kündigung
    Ihrerseits vorliegt.


    Haben Sie noch Fragen zu Ihrem Versicherungsschutz? Nutzen Sie einfach die ausführlichen Produktbeschreibungen auf unserer Internetseite https://www.berlin-direktversicherung.de/produkte/ . Hier erhalten Sie u. a. detaillierte Auskünfte zu Ihrem Produkt und wichtige Hinweise zum Einreichen von Leistungsanträgen.


    Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie erreichbar. Für Fragen und Anregungen steht Ihnen unser Kontaktformular auf https://www.berlin-direktversicherung.de/service/ rund um die Uhr zur Verfügung. Oder rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr.


    Kundenzufriedenheit ist unser Ziel.
    Sie sind mit unserer Entscheidung nicht einverstanden?


    Gerne prüfen wir Ihr Anliegen erneut und berücksichtigen hierbei auch
    Ihre individuellen Hinweise. Nutzen Sie hierzu einfach das
    Kontaktformular unter https://www.berlin-direktversicherung.de/service und wählen Sie den Betreff: "Feedback" aus.


    Wir wünschen Ihnen weiterhin angenehme und erholsame Reisen.


    Ihre BD24 Berlin Direkt Versicherung AG
    Mit freundlichen Grüßen


    BD24 Berlin Direkt Versicherung AG"


    Entschuldigung, aber da ist mir wirklich die Hutschnur geplatzt. Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass wir nie eine Einzugsermächtigung gestattet haben. Den Betrage für das JAhr 2016 werden wir defintiv nicht zahlen und vermutlich einen Anwalt einschalten.


    Ich melde mich, so bald es neue Erkenntnise gibt.
    VG Jasmin W.