Beiträge von sterntaler1970

    Prinzipiell gebe ich Ihnen da natürlich recht und bin froh, dass Menschen auch so reagieren.


    Ich habe gerade mein Arbeitsverhältnis aus diesen Gründen beendet und gebe Ihnen auch Recht, dass der Fehler im System liegt. Aber gerade viele Ärzte arbeiten einen Großteil aus purem Idealismus länger und solange Chefärzte der Meinung sind, dass bei einem sechsstelligen Jahresgehalt alle Überstunden abgegolten sind oder dass man sich damit abfinden muß mit Frauen zusammenzuarbeiten krankt dieses System.


    Hauptsache Sie vertreten weiterhin Ihre Meinung, wenn Sie 3 Monate auf einen Facharzttermin oder 4 Stunden in der Notaufnahme eines Krankenhauses warten müssen.

    @muc


    Sie haben ja eine recht rigorose Sicht auf einen Arbeitnehmer, der deutlich mehr Stunden leistet als vertraglich vereinbart. Ohne die persönliche Situation desjenigen zu kennen, sollte man da nicht zu hart urteilen.
    Als Ärztin in einem Krankenhaus geht es mir da ähnlich und man kann halt nicht einfach so das Skalpell wegwerfen, wenn es halb vier ist. Und ich denke, dass Sie auch kein Verständnis hätten, wenn ab 16 Uhr kein Arzt mehr für Sie zur Verfügung stände, wenn Ihr Kind oder andere Angehörige im Krankenhaus liegen. So kann man auch schnell mal auf 50 oder 60 Stunden kommen.

    Ich habe zum 30.6. selbst gekündigt und möchte zunächst ein selbstfinanziertes Sabbatical machen und ab dem 1.11. wieder eine Arbeit beginnen. Wann muß ich mich arbeitssuchend melden. Muß ich mich arbeitslos melden, um die Ansprüche nicht zu verlieren? Was ist mit meiner Krankenversicherung in der Zeit der Selbstfinanzierung?
    Vielen Dank für Ihre Antworten.