Beiträge von Windlicht

    Auch ich kann endlich einen Zahlungseingang vermelden :) . Die Santander hat uns heute Abend doch tatsächlich die Zinsen überwiesen und das noch vor der BG. Dazu hatten wir heute noch einen Brief von denen in der Post, dass das Geld angewiesen wurde zzgl. der Zinsen, persönlich unterschrieben. Jetzt bin ich auf Montag gespannt, ob dann tatsächlich auch noch die BG kommt.


    Schönen Abend wünsche ich noch



    Bei uns läuft heute die vierte Zahlungsfrist ab, bis jetzt ist kein Geld überwiesen worden und wundert mich auch schon nicht mehr. Am Montag geht dann die Klage raus!


    Bei uns sind mittlerweile 3 Zahlungsfristen verstrichen, und wir haben selbst erstmal 2 Nachfristen gestellt und nichts. Selbst auf ein Anwaltschreiben reagiert die Santander nicht, wir bekommen weder per Telefon, Fax oder Post eine Information wie der Bearbeitungsstand ist. Irgendwann ist die Geduld am Ende. Einige User hier haben erst im Dezember ihrer Forderungen dort gestellt und mittlerweile ihre BG zurück und fordern jetzt bereits die Zinsen, wir haben Anfang November unsere Forderung geltend gemacht und nichts! Der Wischiwaschibrief mit Inhalt Zahlung auf Kulanz bringt mir am 01.01. gar nichts.



    Dann sind wir wohl leider die absolute Ausnahme bei der Santander. Unser Kredit dort ist seit 2006 beendet und sonst sind wir dort auch keine Kunden. Bearbeitungszeit ist trotzdem nicht schneller. Bis heute kein Geld, unser Forderungsschreiben liegt seit dem 12.11. denen dort vor. Am Telefon bekommen wir nur zuhören, dass sie nicht in unsere Unterlagen schauen können oder wollen.

    @Windlicht (S. 389)


    Bei Immobilienkrediten sollte man - unbedingt - durch einen Anwalt, der sich darin auskennt, prüfen lassen, ob sich die Rechtsschutzversicherung (RSV) zurecht darauf beruft, die Kosten für die Geltendmachung von Bearbeitungsgebühren nicht übernehmen zu müssen.



    Das man eine evtl Überprüfung bei Immokrediten machen sollte, steht außer Frage, allerdings steht in bei unserer Rsv im Kleingedruckten, dass was alles mit einem Hausbau zu tun hat nicht versichert ist.

    @milkfan (S. 386)


    Wer erzählt denn dieses 'Weihnachtsmärchen', die Rückforderung einer Bearbeitungsgebühr aus einem Autokredit erfordere das Bestehen einer RSV über Verkehrsrechtsschutz?


    Dem muss ich leider zustimmen.


    Wir haben auch eine Rechtsschutzversicherung inklusive Verkehrsrechtsschutz glücklicherweise seit 2003 und damit ist unser Fall Autofinanzierung abgesichert. Hätten wir diesen Baustein nicht gehabt, hätten wir evtl. Kosten selber tragen müssen. Ähnlich sieht es bei Immokrediten aus, die sind bei den meisten Versicherungen auch ausgeschlossen.

    Eine kleine Info bzgl. unserer einen BG bei der Santander. Wir haben doch heute Nachmittag tatsächlich eine Email vom Beschwerdemanagement der Santander erhalten. Aber ganz ehrlich, so nix sagend wie irgendwas. Die Angelegenheit ist in Bearbeitung und wir hören demnächst per Post wieder von ihnen.


    Ich habe mich freundlich bei dem Herrn bedankt aber mitgeteilt, dass wir auf weitere Post verzichten und im Interesse (Anwalt ist bereits eingeschaltet) aller eine Überweisung vorziehen, denn letztendlich ist lt. dem letzten Schreiben schon alles zur Überweisung bereit, nur unsere Bankverbindung fehlt angeblich.


    Örks. Es nervt mich ja fast gar nicht.

    Santander Zinsen


    Ich vermelde höchst feierlich:
    Mail lt. Empfehlung dieses Forums am 04.12.2014 an alle Santanderadressen geschickt mit Forderung Zinsen = 80,71€.
    Soeben Zinsen erstattet bekommen iHv 82,17€


    Ich kann nur jedem nahe legen diesen Mailalarm loszujagen :D


    @cheeky hast Du einen Link für mich bzgl. der EMail-Adressen von der Santander? Vielleicht sollten wir das auch mal versuchen, nach dem uns schulterzuckend am Telefon gesagt wurde, dass wir klagen sollen. Und es geht lediglich nur um die simple Frage, ob das Fax angekommen ist.

    Bei uns stellt sich die Santander bis auf die Standardschreiben und nach Erfragung unserer Bankverbindung tot, zwei Zahlungsfristen haben sie nun verstreichen lassen, seit heute Mittag haben wir die Deckungszusage unserer RV und die Unterlagen sind bereits beim Anwalt. Ich bin gespannt.

    @nelli


    Unter welcher Nr. hast Du bei der Santander angerufen? Unsere 2. Zahlungsfrist ist seit dem 6.12 abgelaufen. Ich würde es gerne heute nochmal telefonisch versuchen. Wir warten seit dem 12.11 auf Zahlung und bis auf die Schreiben haben wir nichts von denen gehört bzw. angeblich haben wir keine Bankverbindung angegeben, so dass sie uns das Geld nicht überweisen können. Bankverbindung ist nun schon mehrfach gefaxt worden. Wir haben in der Kreditabteilung letzte Woche angerufen, angeblich sind sie nur eine Infoline und können uns schon gar nichts zu Altverträgen sagen.

    Neue Masche bei der Santander? Am 12.11. haben wir die Santander zwecks Rückzahlung der BG aus 2006 mit einer Zahlfrist bis zum 21.11. angeschrieben. Am 19.11. haben wir den Standardbrief erhalten, dass sie aus Kulanz zahlen wollen, bis heute keine Zahlung, nur ein weiterer Brief, dass sie nicht zahlen können, weil sie keine Bankverbindung von uns haben? ! Diese stand allerdings bereits in unserem Forderungsschreiben. Also heute Fax raus mit Zahlfrist bis zum 5.12.. Ansonsten geht die Angelegenheit Montag zum Anwalt.


    Wartet noch jemand so lange?

    Hallo liebe Community,


    seit Tagen bin ich hier fleißig am Lesen und auf Seite 28 wurde schon einmal die Bearbeitungsgebühr beim Pfandtausch aufgegriffen, leider gab es keine Antwort darauf bzw. ich habe sie überlese (dann sorry). Wie sieht es damit aus, wir haben 2011 eine Bearbeitungsgebühr zzgl. Notargebühren an unsere Bank entrichtet. Können wir diese evtl. zurückfordern?


    Herzlichen Dank im Voraus