Beiträge von Joe_

    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Sicherlich werde ich mich noch intensiver mit dem Thema Aktienfonds bzw. ETF Sparplan bzw. Einzelkäufen beschäftigen.
    Fürs erste wird es wohl erst mal ein kostenloser ETF Sparplan auf dem MSCI werden.
    Hier wird ja ausführlich darüber berichtet. Evtl. noch einen Teil auf den Stoxx Europe 600. Da muss ich mir aber noch
    Gedanken machen. Evtl. noch einen Teil Dax ETF. Wird ja eher als Beimischung empfohlen.
    Der Einstiegspunkt bei einem Sparplan ist ja eher zweitrangig.
    Ist bei Flatex ein Sparplan jetzt komplett kostenlos, oder fallen doch Kosten an. Hat da jemand Erfahrung?
    Lt. Finanztip stehen ja 290 ETF Sparpläne kostenlos zur Verfügung. Dann steht aber noch, dass 19 Stück
    zusätzlich zur Verfügung stehen, und das für 100/200/300Euro Sparrate ein Betrag von 90 Cent pro Betrag anfällt?
    Das wären dann, 90 Cent x 12 Monate ( = 10,80 Euro im Jahr für andere Sparpläne )
    Ist diese Überlegung richtig? Danke für Euro Erfahrungen?

    Hallo!


    Habe mal ne Frage zu traditionell gemanagten Fonds? So wie Sie die Hausbanken anbieten. UniRak und Co?


    Sind solche Fonds derzeit, wegen dem Rentenanteil eher nachteilig? Wie ist das, wenn man einen Sparplan laufen hat, sollte man den
    aussetzen und die Fonds behalten oder verkaufen bzw. weiterbesparen?


    Wie ist das mit reinen Aktienfonds. Außer, dass diese Fonds hohe Ausgabeaufschläge haben, müsste das ja passen?


    Wo kann man solche Fonds Ausgabeaufschlagfrei kaufen? Wie kann man hier die richtigen Fonds finden? ( Aktienfonds für Sparpläne )


    Oder sollte man einfach nur einen ETF auf den MSCI etc. kaufen bzw. besparen!


    Kann mir jemand Literatur zu solchen Themen empfehlen? ( Geldanlage mit Anleihen, Aktienfonds, Mischfonds......Börse.....)


    Danke für Eure Hilfe.

    Danke für die Erfahrungen.
    Wie ist das denn bei anderen Online Brokern. z.B. Onvista ( gibt es da günstige Sparpläne? lt. Empfehlung gar keine?)


    Hätte mal ne allgemeine Frage zu Sparplänen bzw. Direktkäufen. Kann man die beiden Sachen kombinieren?


    z..B für 5000 Euro über das Jahr verteilt ( 5 x 1000 Euro ) einen MSCI ETF kaufen und danach noch den gleichen ETF über einen Sparplan weiter besparen?
    Sprich man hat nur einen ETF mit einer Nummer mit insgesamt einem Sparbetrag?
    Funktioniert das so?
    Habe noch nicht sehr viel Ahnung, deshalb solche Fragen!


    Danke für Eure Hilfe.

    Hallo zusammen.


    Ist es sinnvoll sein Geld auf mehreren Tagesgeldkonten zu verteilen, oder würdet Ihr nur eine Bank bis zur Einlagensicherung wählen? Das Risiko bei einer Bankpleite sozusagen minimieren.


    Freu mich auf Eure Antworten.


    LG

    Hallo!


    Komisch, dass hier niemand Erfahrungen oder eine Meinung zu Quao hat?
    Kann man sich an diesem Rating orientieren, was die Auswahl der Fonds betrifft?


    LG

    Hallo !


    Kann mir jemand sagen, wie sicher das Online Banking von Flatex ist.
    Die arbeiten mit I-Tan Matrix. Dachte I-Tans sind nicht mehr zu empfehlen?
    Danke.


    LG

    Hallo zusammen!



    Kann man diesem Quality Rating vertrauen?


    Hat jemand bereits Erfahrungen machen können?


    LG

    Hallo.


    Würde mich auch interessieren. Flatex wird so hoch beworben, doch niemand hat Erfahrungen dazu?
    Seltsam. Vielleicht gibt es ja trotzdem Leute, die Einsteigern Tips geben wollen.


    Danke.

    Hallo!


    Das stimmt. Es gibt hier kein Rating, deshalb weiß mann nicht ob die Bank sicher ist. Woher auch?
    Moneyou hat ähnliche Zinsen wie die PSD Bank Oberpfalz ( Meine Bank ). Für die PSD gilt aber die
    Einlagensicherung in Deutschland, was sich für mich vertrauenswürdiger anhört, wie die Niederländische.
    Für Moneyou gibt es ein gutes Rating, es gilt aber die Einlagensicherung von 100.000 Euro was durch die EU
    festgelegt wurde.
    Sparkassen oder Raiffeisenbanken/ Genossenschaftsbanken ( PSD-Oberpfalz) haben eine unbegrenzte Absicherung.
    Wie werden solche Banken von Finanztip bewertet?


    Danke

    Hallo,


    hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit der obigen Bank gemacht. Kann im Finanztip, im Bereich Tagesgeld keine Bewertungen über diese Bank finden, nur das sie für Bestandkunden gut ist. Zinssatz bis 10.000 Euro 1%. Danach 0,7%.


    Ich finde weder eine Bewertung der Bank noch ein Rating bzw. Bewertung, so wie z.B bei Moneyou, Connsor....
    Wie ist die Bank bewertet?


    Vielen Dank.