Beiträge von Joe_

    Er wollte, dass ich den Vertrag sofort unterschreibe. Das war am Samstag. Er sagte, dass er mir den Vertrag nicht mitgeben kann, weil er könnte ja das Auto noch zwischen 10 und 12 Uhr verkaufen. Dann habe ich gesagt, er könnte ihn mir ja um 12 Uhr zuschicken, wenn er keinen Kunden mehr hat. Wenn er das Auto verkauft hätte, wäre das für mich auch ok gewesen.
    Nun habe ich nach Geschäftsschluss am Samstag den Vertrag erhalten. Einmal mit und ein weiteres mal ohne Winterreifen. Haben auch über die Zulassung gesprochen. Ich sagte, dass ich noch klären muss, ob evtl.mein Bruder das Auto anmelden könnte oder vielleicht das Autohaus. Er hat das auch angeboten. Er hat zur Sicherheit, damit ich nicht nochmal hinfahren muss den Personalausweis kopiert.

    Hatte bei einem anderen Verkäufer ebenso eine Anfrage bzw. ein Auto angeschaut, war mir jedoch noch nicht sicher, ob ich dieses haben möchte. Mit dem Verkäufer hatte ich ausgemacht, der dann in Urlaub ging, dass ich dann Montags bei Interesse, noch mal beim Chef anrufen, fragen sollte ob das Auto noch verfügbar ist. Dieser hatte mir auch bereits einen Kaufvertrag zugesendet zu Unterschrift. Der Verkäufer meinte, dieser Vertrag wäre sowieso erst gültig, wenn ich unterschrieben hätte. Der Verkäufer hatte noch nicht unterschrieben.
    Habe dann auch noch einige Male per E-Mail verschiedene Sachen angefragt, was Ausstattungsvarianten betrifft, jedoch nicht den unterschriebenen Vertrag zurück gesendet und auch keine Bestätigung zum Kauf gegeben.
    Habe auch keine Aufforderung von dem Verkäufer erhalten den unterschriebenen Vertrag zurück zu schicken bzw. dass ein Kaufvertrag zustande gekommen wäre.

    Hallo, hier ein Auszug aus dem Kaufvertrag.


    „Vertragsabschluss
    Sämtliche Vereinbarungen auch Nebenabreden oder nachträgliche Vertragsänderungen bedürfen der Schriftform. Der Vertrag gilt als angenommen wenn der Käufer die Annahme des Fahrzeugs schriftlich durch eine Auftragsbestätigung bestätigt oder die Lieferung ausgeführt hat. Übertragungen von Rechten und Pflichten sowie Ansprüche aus dem Kaufvertrag bedürfen der schriftlichen Zustimmung des Verkäufers Erfüllungsort und Gerichtsstand für beide Teile für sämtliche gegenwärtigen...“

    Nachtrag.
    Der Händler hat bereits mit Datum unterschrieben auf dem Vertrag. Diesen Vertrag dann per Mail an den Vertragspartner geschickt und zur Unterschrift aufgefordert. Dieser soll jetzt unterschreiben und den Originalvertrag mit der Post, vorab per Fax zurückschicken.


    Das ist doch dann kein mündlicher Vertrag, wenn er auf die Unterschrift wartet, oder?

    Hallo,


    wo steht das genau? Wenn man zum Händler sagt man unterschreibt erst, nachdem man die AGBs bzw. den Kaufvertrag gelesen hat, ist das ja keine hundertprozentige Zusage, oder?

    Hallo,
    ab wann ist ein Kaufvertrag gültig?
    Erst mit Unterschrift oder schon bereits bei mündlicher Zusage?
    Es geht um ein Auto, das nicht über Internet bestellt oder gekauft wurde, sondern direkt beim örtlichen Händler angeschaut wurde, der Kaufvertrag wurde per E-Mail versendet mit der Bitte um Unterschrift und postalische Rücksendung der original unterschriebenen Dokumente.


    Danke für eure Hilfe.

    Hallo,


    hat jemand zufällig Erfahrung mit dem Automobilhandel von der Forst?
    Was haltet Ihr von dieser Firma?
    Würdet Ihr dort mit ruhigem Gewissen ein Auto bestellen und Vorauskasse leisten bei Direktanlieferung?

    Hallo,


    möchte gerne wissen, ob für mein Girokonto ein regelmäßiger Geldeingang notwendig ist. Wo finde ich diese Information? Habe bereits in den AGBs gesucht, jedoch nichts gefunden. Lt. Bankmitarbeiter ist keiner notwendig,
    jedoch möchte ich das schwarz auf weiß sehen.


    Hat jemand Erfahrungen mit Filialbanken (z.B. Sparkassen ), die nach Abzug/ Wechsel inkl. Kontowechselhilfe zu einem weiterem/ neuen Girokonto, keinen Geldeingang mehr verbuchen konnten, Probleme gemacht haben. In der Regel wird ja bei Umzug das neue Konto zum Gehaltskonto. Das alte soll jedoch noch weiterbestehen. Dieses kann evtl. später gekündigt werden, oder als Zweitkonto weitergeführt werden.


    Vielen Dank.

    Danke für Eure Antworten. Zum Schluss muss man abwägen, was einem wichtiger ist und ob man Lust hat jedes mal zu wechseln, wenn es ungerechtfertigte Gebührenerhöhungen gibt. Der Wechsel ist ja schon mit Aufwand verbunden, vor allem wenn auch noch ein Depot in Verbindung mit der Hausbank besteht. Oft gibt es die Fonds nicht mal bei FFB, ebase und Co. bzw. lassen sich nicht so einfach kostenlos verkaufen.
    Aber Fakt ist, dass die Kosten für das Girokonto steigen.


    Wie seht Ihr den Zusammenhang von Filialbank und Kredit für Hausbau + Kundenbetreuung. Ist das noch ein +Punkt für eine Filialbank?

    Hallo zusammen,


    für das Jahr 2018 gibt es bei meiner Hausbank neue Kontomodelle. Ein reines Online - Kontomodell wird es nicht mehr geben.
    Dieses Modell war bis jetzt preislich noch akzeptabel für 1,75 Euro monatlich.
    Doch im neuen Jahr gibt es nur noch 2 Modelle.
    Das all-in-one Modell für 7 Euro monatlich und das
    Flex Modell für 3,50 + für jede Transaktion 0,15 Euro ( Überweisung, Dauerauftrag, Geldeingang, Lastschrift, Gutschrift...)
    Selbst das Flex Konto ermöglicht Ausdrucke am Kontoauszugsdrucker und Überweisungen in der Filiale. Es ist also keine Ersparnis durch Online - Nutzung gegeben, indem ich z.B. die Kontoauszüge nur im Postfach speichere. Die Kosten sind, von 1,75 Euro auf 7 Euro erheblich gestiegen.


    Was haltet Ihr von diesen Kontomodellen. Der Weg geht hier wieder bewusst weg vom reinen Online-Kontomodell. Habt Ihr auch ähnliche Erfahrungen mit Euren Hausbanken, falls noch vorhanden?

    Hallo,


    danke für Eure Meinung. Die derzeitige Lage ist wirklich schwierig, da man nicht einschätzen kann, wie sich die Sache mit den Grenzwerten entwickelt.
    Eigentlich ein ungünstiger Zeitpunkt für den Autokauf. Zumindest, wenn es sich um einen Diesel handeln soll. Meine jährliche Fahrleistung würde für einen Diesel sprechen. Das sind so ca. 20000km im Jahr. Es soll jedoch ein Kleinwagen werden und bei diesem Fahrzeugtyp soll ja der Diesel sowieso für die nächste Saison abgeschafft werden. Bei einigen Marken/Herstellern wurde das bereits angekündigt. Das spricht wiederum nicht für den Diesel. Diese Kleinwagen haben auch keinen SCR Kat. ( außer im neuen Polo soll er Standard werden )
    TSI Benziner gibt es sowohl als Dreizylinder ( neuere Modelle )
    als auch 4 Zylinder ( ältere Modelle ) Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit diesen Typen auf Langstrecke und Autobahn ?

    Hallo zusammen,


    welche Meinung habt Ihr zum Kauf eines Dieselfahrzeugs. Ist derzeit grundsätzlich davon abzuraten ein neues Auto mit Dieselmotor zu kaufen?


    Was denkt Ihr darüber?

    Hallo,


    die Fonds habe ich erst vor 3 oder 4 Jahren gekauft. Nur ein Fonds ist schon vor 2004 gekauft worden. Das ist ein Immobilien Fonds. Er hätte im Januar seine Ausschüttung. Leider ist jetzt im Dezember, die noch zu versteuernde Zwischenausschüttung. Es handelt sich um Deka und Union Fonds, die ich mir noch hab aufschwatzen lassen.
    Macht vielleicht jedes Institut anders. :(