Beiträge von cellosolo

    Hallo in die Runde.


    Auch mir gehts wie sparfuchs ua.,
    die Endabrechnung kam, der habe ich natürlich widersprochen,
    der von mir retournierte Scheck wurde zunächst wieder eingebucht, dann die Auszahlsumme rückwirkend auf ein zinsfreies Verrechnungskonto tranferiert.
    Einen Jahresauszug habe ich im Januar GAR nicht mehr erhalten, aber angemahnt.


    Tip an andere Betroffene:
    Ich habe (um nicht in die juristische Falle des "Nichtbesparens" zu treten) eine kleine Einmalzahlung probiert.
    (Wegen ja jetzt ausbleibender Zinsen könnte sich das BHW auf die Passivität des Vertrags zu berufen versuchen)


    erstaunlicher Weise wurde dieSonderzahlung korrekt gebucht (sehe ich über hbci) - das Konto ist also keinesfalls aufgelöst.


    Interessant finde ich übrigens, daß die Sparkasse Ulm in den strittigen (ähnlich begründet gekündigtenen) "Scala"-Sparverträgen ihre zunächst noch beantragte Revision zum BGH zurückgezogen hat


    und sich mit den Betroffenen jetzt dann plötzlich doch "verglichen" hat.
    (LG Ulm 4 O 273/13; OLG Stuttgart 9 U 31/15)


    Gibt also manchmal auch späte Einsicht der Halunken
    ;)