Beiträge von jack62

    Wie gut hat die Redaktion Volders.de geprüft? Sind wirklich konkret Verträge gekündigt worden? Oder sind nur rechtliche Aspekte geprüft worden?


    Folgender Beitrag in einem anderen Forum hat mich stutzig gemacht:


    Vor Kurzem bin ich dahinter gekommen, wie die Volders-Leute so vorgehen, nachdem sie die Daten anfragt haben. Und das ist echt mehr als zweifelhaft. Es werden völlig formlose Mails an die Vertragspartner (z.B. Versicherungen, Energieversorger etc.) gesendet, mit Anfrage um Kündigungszeitraum. Darüber hinaus werden in vielen Accounts die initial angelegten Kontakt Email-Adressen geändert, auf eine volders-Adresse (@vlmailapp.de). Und, und das hat bei mir schlussendlich zur Löschung meines Accounts durch mich selbst bei Volders geführt, ich habe seinerzeit nach den ominösen Anfragen von Volders an meine Vertragspartner anstelle von Kündigungsbestätigungen Bestätigungen über Aufhebung von Kündigungen und Vertragsverlängerungen erhalten. Für mich ist dieser Laden leider (!) deswegen ein NO GO. "Leider", weil die Idee grundsätzlich gut ist.