Beiträge von Ramazotti

    Vielen Dank für die schnelle Antwort :) . Hmmm....dann kann ich das wohl nur versuchen mit dem Runterhandeln.

    in 2006 haben wir einen Kreditvertrag bei der Dresdener Bank abgeschlossen um ein Haus zu bauen. Zinsbindung des Kredites war bis 2016. in 2013 haben wir die Scheidung eingereicht und ich war gezwungen meinen Exmann auszahlen, da ich das Haus behalten wollte. Unsere Bank wollte meinen Mann nur aus dem Vertrag lassen, wenn ich eine Anschlussfinanzierung über den Restbetrag von 105 000€ Nachweise . Den Vertrag über die Restschuld habe ich dann bei einer KSK abgeschlossen im Dez 2013. Fälligkeit wäre dann ab 1.7.2016. also ist der Betrag noch nicht fällig geworden! Diesen Vertrag möchte ich jetzt kündigen - da ich Den Kredit nicht mehr benötige von der KSK! Zinsbindung war 5 Jahre mit der Möglickkeit von 5% Sondertilgung jährlich.Jetzt möchte die Bank von mir Ca 10 000€ Vorfälligkeitsentschädigung für einen Kredit der noch nicht einmal fällig ist. Das Geld kann doch anderweitig verliehen werden! Muss das nicht dagegen gerechnet werden? Danke für die Antwort!