Beiträge von ltsch363

    Hallo liebe Mitglieder,


    Ich habe 12 Jahre im EU Ausland gelebt und bin am 1. Juli wieder mit meiner Familie nach Deutschland gekommen und arbeite auch seit Juli wieder als Angestellter. Unser Umzug hat sich etwas überlappt, d.h. wir sind erst mit unseren Kindern umgezogen und haben im Urlaub die neue Wohnung bezogen uns angemeldet etc. Gleichzeitig mußte meine Frau dann noch Ihre Kündigunsfrist abarbeiten und war danach mit den Kindern noch bei Ihren Eltern, d.h. sie war offiziell bis Mitte August im EU Ausland beschäftigt und jetzt arbeitet sie erstmal nicht. Im EU Ausland hatten wir aufgrund dortiger gesetzlicher Regelungen keinen Anspruch auf Kindergeld. Die Familienkasse hat Kindergeld erst ab 1. September bewilligt, obwohl ich ab 1. Juli beantragt hatte. Kann mir vielleicht jemand erklären warum ich für Juli und August keinen Anspruch habe?


    Vielen Dank!

    Liebe Mitglieder,


    Ich hätte kurz eine Frage zum Schadenfreiheitsrabatt. Ich hatte in Deutschland von 1995 bis 2001 eine Kfz-Versicherung und zum Schluss 40%SF Klasse. Dann war ich lange im Ausland und bin 2016 wieder nach Deutschland gekommen. Ich habe noch alle alten Versicherungsunterlagen im Original, baer die HUK sagt, da die Aufbewahrungspflicht abgelaufen ist, können Sie mir den Rabatt nicht bestätigen. Hat jemand mit so einer Situation Erfahrung?


    Vielen Dank

    Sehr geehrte Mitglieder,


    Ich habe 12 Jahre in England gelebt und dort ueber meine verschiedene Arbeitgeber Kapitallebensversicherungen (sogenannte 'Defined Contribution Schemes') abgeschlossen. Im wesentlichen zahlt der Arbeitgeber und Arbeitnehmer ein (Der Arbeitnehmer erhaelt Steuervorteile) und diese Beitraege weren in Fonds investiert. Ab 55 Jahren kann man in England darauf zugreifen.